Nachtrag: 12. März
Mega Aktion von der Telekom. Dort gibt es jetzt kostenlos SIM Karten für geflüchtete Menschen aus der Ukraine.
Ich lasse meine Aktion hier erstmal noch online.
Liebe Leute.
Derzeit warten jede Nacht am Hauptbahnhof Berlin viele Menschen aus der Ukraine auf ihre Anschlusszüge. Es gibt jede Menge fleißige Helfer, die Essen verteilen, den Leuten zuhören und ihre Weiterreise koordinieren.
Auch Du kannst helfen. Wie? Das erfährst Du über folgende Webseite:
Oder auch über das Rote Kreuz: www.drk.de
Ich habe mir überlegt wie ich helfen kann. Nach 5 Monaten ist meine jährliche Aktion: "Wärme schenken" für die obdachlosen Menschen in Deutschland seit Anfang März beendet. Ehrlich gesagt bin ich auch erst mal wieder ganz froh darum. Fast täglich kamen Pakete, wollten in den Keller getragen und ausgepackt werden.
Also, dachte ich, dann wirds jetzt eben etwas kleiner, aber nicht unbedeutender. Schlafsäcke also bitte vorerst nicht mehr zu mir
Es ist wichtig für die geflüchteten Menschen, dass sie mit ihren Lieben in Kontakt bleiben können.
Egal ob diese (noch) in der Ukraine sind oder wo auch immer Unterschlupf gefunden haben.
Kurz und knapp: SIM Karten werden gebraucht!
Die könnt Ihr als Starterpaket meist für etwa 10€ in Discountern (Aldi, Lidl & Co), Supermärkten (Real, Marktkauf & Co), Drogerien, bei Tchibo, an der Tanke oder wo auch immer kaufen. Wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr sie an mein Postfach schicken:
www.unendlichgeliebt.de
Betreff: Ukraine – Wir helfen!
Postfach 45 04 80
12174 Berlin
Wichtige Info:
Der Käufer der Karte muss beim Kauf der SIM Karte keine privaten Daten angeben und auch keinen Ausweis zeigen. Die Aktivierung der Karte übernimmt der Mensch, der die Karte bekommt.
Wenn einige zusammen gekommen sind, bringe ich sie zum Hauptbahnhof, wo sie verteilt werden. Prima sind übrigens auch voll geladene Powerbanks, denn auf der langen Reise, geht der Akku selbst in den Handys irgendwann zu neige. Das nur als Hinweis.
Ich persönlich möchte vorerst nur die SIM Karten annehmen und weitergeben.
Briefe passen problemlos ins Postfach, sind klein, leicht …
Bitte keine Päckchen / Pakete dahin schicken! Ausschließlich Postsendungen. Kleine Briefe, dicke Briefe, große Briefe, Liebesbriefe = alles möglich!
Danke Leute! Gemeinsam können wir eine Menge schaffen! Beim nächsten Einkauf, einfach am Kassenband ne Karte mit drauf legen, klingt schon fast zu easy um wahr zu sein!
"Unterdrückt nicht die Fremden, die bei euch im Land leben, sondern behandelt sie genau wie euresgleichen. Jeder von euch soll seinen fremden Mitbürger lieben wie sich selbst." – 3. Mose 19, 33-34
Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!