Mut zur Zukunft

Liebe


In Zeiten wie diesen haben viele Menschen vor allem eines: Angst! 

Ich bin voller Zuversicht und Vertrauen, doch vollkommen ohne Angst bin ich nicht. Dabei ist Angst ist oft eines der größten und unüberwindbarsten Hindernisse, das uns davon abhält ein glückliches Leben zu führen. Angst hält Menschen davon ab voranzugehen und Gutes zu tun. Angst isoliert. Angst kommt nicht von Gott.  


Im 2. Timotheus 1,7 heißt es:  "Denn der Geist, den Gott uns gegeben hat, macht uns macht uns nicht ängstlich, sondern er erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit."    

Ich wünsche mir, dass wir gerade jetzt mutiger werden, unser Vertrauen auf den setzen, der diese Welt gewollt und gemacht hat und jeden Einzelnen von uns kleinen, detailreichen und lustigen Menschen! Ich will nicht, dass Angst mein Leben beherrscht, die blockiert mich auch im Glauben voran zu kommen.  


 „Angst ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Angst aus.“ – Johannes 4,18.


Es geht mir nicht darum, Dich nieder zu bibeln, sondern darum Dich zu ermutigen! Deshalb heute einige Bibelstellen, die mir in diesen Zeiten wichtig sind und die ich versuche in mein Hirn & Herz zu meißeln.


Gott sagt zu Dir: „Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“  – Josua 1, 9    


Komm, einer geht noch:  „In der Welt habt ihr Angst: aber seid getrost ich habe die Welt überwunden.“Johannes 16, 33     


Menschen haben Angst. Wenn man sieht, wie die Ukraine zerbombt wird … wie Menschen weinen, Soldaten sich von ihren Kindern verabschieden. Da kommen mir die Tränen und ich möchte mich nicht in ihre Situation versetzen. Es muss furchtbar sein. Es wäre unmenschlich in diesen Zeiten völlig ohne Angst zu sein. 

Die letzte Bibelstelle, schau nochmal drei Zeilen nach oben. Da sagt Jesus: „aber“ und dieses „aber“ ist entscheidenden!!  Und weiter: „Seid getrost!“ Ich Ich übersetze mal, er sagt: „Lasst Euch nicht verrückt machen!“ „Habt Mut zur Zukunft!“    


Hey, wir werden das schaffen!!    


Ich wünsche Dir einen kraftvollen Tag, sei fett gesegnet und ganz liebevoll umarmt.

Ich schick Dir ein heart rüber und bin aus der Ferne mit Dir verbunden!    


Deine Mandy



ukraine

PS: Ich habe eine Aktion ins Leben gerufen. Vielleicht möchtest Du mithelfen?

= SIM Karten für ukrainische Flüchtlinge

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 9. März 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.