Der Frühling fällt NICHT aus

sonne


Bevor die Frühlingssonne so richtig vom Himmel knallt, wollte ich Dir diesen besonderen Sonnenschutz-Tipp nicht vorenthalten. wink

Die Natur erholt sich derzeit vom Winter. Die ersten Frühlingsblumen sind da und morgens höre ich mehr Vögel zwitschern, als noch vor wenigen Wochen. Die kalte, dunkle und triste Jahreszeit tritt langsam den Rückzug an. Ich freue mich wie blöde Gott in Action zu sehen: auf bunte Farben in Form von Blumen, Früchten, Schmetterlingen, Sonnenuntergängen und ….  in Form von Eiskugeln!!!  cheeky


Leider ist Winterschlaf für den Menschen nicht vorgesehen. Schade eigentlich. An alle Igel, Siebenschläfer, Hamster, Fledermäuse, Murmeltiere … = Guten Morgen, Freunde! 


Achtung, jetzt folgt ein kleiner Lehrgang in Neuropsychologie:

Unsere erbsengroße Zirbeldrüse im Gehirn nimmt nun immer mehr Licht wahr und hormonell tut sich "da oben" jetzt ne ganze Menge. Durch die längere Lichtdauer steigt unser Serotoninspiegel rasant an. Das Glückshormon Serotonin ist ne feine Sache! Eine Art körpereigene Droge – völlig legal – die jetzt im Frühling eine Stoffwechselumstellung vornimmt. Unser Körper braucht etwa 2-3 Wochen Zeit, um damit klar zu kommen. Deshalb gibts erstmal eine kleine Frühjahrsmüdigkeit. Danach wird durch den Energiestoffwechsel unser Organismus angekurbelt und wir fühlen uns fitter und fröhlicher.


Frühling ist ein Neustart für Mensch, Natur und Tier! Erstmal alle Updates durchrattern lassen … und dann, wenn wir hochgefahren sind, gehts weiter! 


Irgendwie ist meine Message heute recht flach … aber wollen wir uns nicht einfach am Frühling freuen? An der Sonne, die scheint und in unserem Wunderwerk – dem menschlichen Körper – jede Menge positives bewirkt?!


Es läuft gerade so viel Mist auf dieser Welt. Aber der Frühling, der fällt nicht aus! Selbst wenn Viren toben, Bomben fallen oder Godzilla durch die Stadt läuft! Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mich tröstet das!


Ich kann mich König David nur anschließen, der sagte mal:

"Als mir die Sorgen keine Ruhe mehr ließen, hast du (Gott) mich getröstet und wieder froh gemacht."Psalm 94, 19
 

Damals war die Welt auch nicht gerade rosig. Friede, Freude, Eierkuchen gibts dauerhaft eben nur im Paradies. Aber portionsweise auch schon in diesem Leben! wink 

Magst nen Stück?? cheeky 


Bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. März 2022 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Der Frühling fällt NICHT aus

  1. Monika

    Hab soeben von einer guten Bekannten die Nachricht erhalten und hätte gerne die täglichen Beiträge.
    Danke und ganz herzliche Grüße aus Oberbayern
    Monika

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.