Ein kleines bißchen Glauben …

Delfin


Dieser kleine Delfin schwimmt in der Fruchtblase seiner Mutter. Ein krasses Bild, oder? Zu sehen – wie Leben entsteht – erstaunt uns immer wieder. Es ist so normal, alltäglich und doch ist es ein krasses Wunder!

Die Entstehung neuen Lebens liegt trotz aller medizinischen Möglichkeiten und Errungenschaften noch immer außerhalb des menschlichen Einflussbereichs.


Denn: "Unsere Zeit steht in Gottes Händen." – vgl. Psalm 31, 16
 

Wie auch beim Menschen bedeutet eine Schwangerschaft für eine werdende Delpfinmama eine hohe Belastung. Gerade in den letzten Schwangerschaftsmonaten macht ihr das zusätzliche Gewicht ihres Körpers zu schaffen. Der Kraftaufwand zum Schwimmen erhöht sich drastisch. Auch die Bedrohung durch Fressfeinde steigt an. Also jede Menge Stress schon vor der Geburt. Die Geburt ist wie bei allen Säugetieren mit Schmerzen verbunden. Es gibt zudem immer ein Risiko für Komplikationen – bis hin zum Tod für Mutter und / oder Kind. 


Schwangersein und ein Baby bekommen ist körperlich und psychisch keine leichte Nummer! 


Medizinisch ist mittlerweile viel machbar. Säuglinge, die vor Jahrzehnten noch starben, weil sie zb. viel zu früh geboren wurden, können heute überleben! 

Es gibt jede Menge Vorsorge- und vorgeburtliche Untersuchungen. Über Sinn und Nutzen lässt sich diskutieren. Letztendlich sind sie fast alle verbunden mit dem Wunsch Sorgen und Ängste zu mindern. Wir wollen nicht hilf- und machtlos dem Werden von neuem Leben gegenüber stehen. 

Doch so viel wir auch forschen, wir können nur bis zu einem gewissen Punkt "mitgehen". 


Es braucht Vertrauen an den, der ALLES in seinen Händen hält!

Jaahaa, die sind ziemlich groß, diese göttliche Pranken!  laugh


Apropos groß: Ich muss gerade an das berühmte, kleine Senfkorn denken! 

Jesus sagte mal: "Wenn euer Vertrauen auch nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann könnt ihr zu dem Berg da sagen: ›Geh von hier nach dort‹, und er wird es tun. Dann wird euch nichts mehr unmöglich sein.« Matthäus 17, 20


Egal mit was Du gerade "schwanger gehst". Ob Du werdendes Leben unter Deinem Herzen trägst oder etwas ganz anderes für Dich neu beginnt. Du wirst niemals alles regeln und kontrollieren können. 100% Sicherheit gibts fast nie.


Deshalb und überhaupt wünsche Dir, Glauben in Größe eines Senfskorns! Also mindestens Senfkorngröße!! Tischtennisballgröße geht auch! Oder Glauben in Autoreifengröße … !   cheeky
 

Nach ca. 12 Monaten Schwangerschaft, wird das Delfinbaby seine kleine Welt verlassen und die Weiten des Ozeans kennenlernen. Mach auch Du Dich auf ins MEHR – in die Weiten des Lebens! 
 

Hab kein Angst, Du bist niemals allein! Denk an das Senfkorn. Selbst Dein Leben begann, als Du minimini klein warst! Und? Bist doch ein ordentlicher Klopper gewurden, oder?  wink Also, nicht sorgen – glauben!


Hab einen schönen Tag!  heart


Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. Februar 2022 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Ein kleines bißchen Glauben …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.