Glückwunsch

22


Ist jemand unter uns, der heute seinen 2. oder 22. Geburtstag oder seinen 2. oder 22. Hochzeitstag feiert?! Ein Hoch auf Euch! smiley

Vermutlich rennen heute einige Leute mehr in die Standesämtern! Ihr Verrückten! Aber Schnapszahlen haben was. Wenn ich beim Einkauf 33,33€ zahlen muss oder das Tacho auf 9999km springt, fetzt das!!

Schnapszahlen sollen Glück bringen. Ich glaube jedoch nicht daran, dass der 22.2.22 eine Glücksgarantie bereit hält. Nüchtern betrachtet ist der Kalender ein von Menschen erschaffenes Zahlensystem. In Sachen Glück und Lebenszufriedenheit halte ich mich dann doch lieber an Gott, der wie ich glaube, alles in seiner Hand hält – egal an welchem Datum. 


Vielleicht aber ist gerade heute ein guter Tag, sich um das Glück Gedanken zu machen?! Glück ist ein Lebensbedürfnis! Jeder Mensch möchte glücklich sein. Zum Geburtstag Deiner Lieben ist ihnen Dein Glückwunsch auch sicher, oder?


Ich bin dankbar behaupten zu können: Ich bin Glücklich!  heart angel


Meine Kindheitserinnerungen sind leider meist unglücklich. Auch heute ist nicht jeder Tag von Glück geprägt. 

Umso mehr lerne ich, dass dauerhaftes Glück nicht von äußerlichen Umständen abhängt. Sondern in mir drin passiert. Ich beschloss vor vielen Jahren glauben zu wollen, dass Gott mich unendlich liebt. Aus diesem Glauben resultierende irgendwann die Gewissheit, dass es so ist. Nun mag so mancher denken, ich habe es mir lang genug eingeredet. Sei es drum.

Mit meinem Glauben, der zur Gewissheit wurde, hat sich bei mir ein tiefes Lebensglück eingestellt. Das bewegt mich immer wieder. Mein größter Wunsch ist, eines Tages eine alte glückliche Omi zu sein, die in ihrem Schaukelstuhl sitzt, auf ihr Leben zurück blickt und dankbar sagen kann: Ich hatte ein glückliches Leben!


Im Prediger 3, 11 steht:

"In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann Gottes Werke nie voll und ganz begreifen."


Ich sag Dir, wenn wir nur einen Teil davon checken was Gott für uns bereit hält, dann wird es die Leere und Sehnsucht nach mehr in unserem Herzen füllen und dem Leben Sinn geben!


In diesem Sinne:

Mein Glückwunsch an Dich, heute am 2. Tag der Woche, am 22.2.22 und an jedem weiteren Tag Deines Lebens!
 

heart Bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. Februar 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.