Gibt es DICH überhaupt noch?

Apfel


Vermutlich begegnest Du heute unterschiedlichsten Menschen. Wer bekommt Dich von welcher Seite zu sehen? Bei wem bist Du stark? Bei wem bist Du ehrlich? Und wem zeigst Du die Zähne?

Wir alle spielen Rollen und passen uns an. Die einen mehr, die anderen weniger. Manchmal bewusst. Manchmal unbewusst. 

Wir passen uns an, um dazu zugehören, uns wohl zu fühlen, niemanden zu kränken, weil wir so erzogen wurden usw.

Anpassen scheint einfacher, aber das täuscht. Anpassen ist erschöpfend und kostet Kraft. Ich glaube wir raffen das oft nicht, weil diese "Rolle"  automatisch zu unserem Leben dazu gehört. Ich möchte Dich ermutigen, Dein Verhalten ab und an zu überdenken.

Vielleicht warst Du in Deiner Kindheit in einer Rolle: Ob Rebell, Prinzessin, hässlicher Schwan, Klassenclown oder oder … 

Wer sagt, dass Du diese Rolle lebenslang fortsetzen musst? Gibt es DICH überhaupt noch?


Menschen die unter Burnout leiden, sagen oft sie wissen nicht mehr, wer sie sind. Sie waren permanent dabei es anderen recht zu machen. Eigene und fremde Erwartungen zu erfüllen, sich anzupassen und sich selbst anzufeuern um ja ALLES zu schaffen! 

Glückwunsch = das ist das Gegenteil von Echtsein!


Keiner muss immer "der Starke" sein. Du darfst schwach sein!  


Du sagst jetzt: "Echtsein braucht Mut und das kostet ja auch Kraft und erschöpft!"

Denk langfristig. Echtsein wird Dein Leben bereichern und ihm mehr Tiefe schenken, als lebenslang jemand "falsches" zu sein.

Lass Dich nicht auf eine Rolle reduzieren, die Dir irgendwann irgendwer zugeteilt hat!
 

Bevor ich still bin, eins noch: aus 1. Johannes 3, 1-3

"Wir sind schon jetzt Kinder Gottes, und wie wir sein werden, wenn Christus wiederkommt, das können wir uns nicht vorstellen. Aber wir wissen, dass wir bei seiner Wiederkehr sein werden wie er, denn wir werden ihn sehen, wie er wirklich ist." 

 
Darf er heute schon sehen, wie Du wirklich bist?  wink


Mega-Segen und bis morgen!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. Februar 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.