Auch Helden haben Ängste!

superheld


Ängste sind prinzipiell nicht schlecht. So manches Mal schützt Angst vor gefährlichen Situationen. Blöd nur, wenn Angst Freiheit und Lebensfreude einschränkt. Angst kann uns beherrschen. Und die Angst vor der Angst, na ja die ist auch so ein Thema für sich.

Ich finde es wichtig zu seinen Ängsten zu stehen! Was gibt es schon für Ängste, die Dir peinlich sein müssten? Ängste sind real, auch wenn sie manchmal nicht rational sind. Jeder Mensch hat zudem unterschiedliche Prägungen und Erfahrungen, woraus Ängste resultieren können. Unser Held Spider-Man wurde früher von einer Spinne gebissen. Dadurch hat sich sein Leben total verändert. Verständlich, dass er Angst hat, es könnte erneut passieren. 


Selbst Superheld Jesus, der nun wirklich ALLES ausgehalten hat. Selbst der hatte Angst und was für eine:

„Jesus litt Todesängste und betete so eindringlich, dass sein Schweiß wie Blut auf die Erde tropfte.“ – Lukas 22, 44


Paulus fragte mal: 

"Kann uns noch irgendetwas von Christus und seiner Liebe trennen? Etwa Leiden, Angst und Verfolgung, Hunger oder Kälte, Gefahren für Leib und Leben oder gar die Hinrichtung?" … ließ weiter: Römer 8, 35-39


Ich machs kurz:


NICHTS. KANN. DICH. VON. GOTTES. LIEBE. TRENNEN.


Angst gehört zum Leben. Ist nun mal so. 


Friedrich von Bodelschwingh sagte: 

„Beten heißt: sich aus der Angst der Welt aufmachen und zum Vater gehen.“

 

yes Find ich gut! Weg von der Angst, hin zu BIG Daddy! 

Guck auf Ängste und sie verstärken sich. Guck auf Gott und vertrau ihm, dass er Dein Leben voll unter Kontrolle hat! Das stärkt Dich!
 

Auf gehts mutig in den Tag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 31. Januar 2022 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Auch Helden haben Ängste!

  1. Colin

    Auch ich habe oft Angst. Wen wunderts, bin ja schliesslich auch kein Superheld; lediglich ein in der Zwischenzeit 75-jahriges Superkerlchen. Eines, dass Angst davor hat, schneller zu Jesus gehen zu dürfen, also, bevor ich mich von einigen Menschen auf dieser Welt anständig verabschiedet und mich bei ihnen für ihre Freundschaft bedankt habe.
    Du, ja auch Du, liebe Mandy, Du gehörst auch dazu. Und zwar ganz besondere Weise.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.