Tragen und getragen werden

tragen

"Warum gehst du denn so krumm, Tiger?", fragt der kleine Bär. "Weil ich so unglücklich bin.", sagte der kleine Tiger.  "Dann steig auf", sagte der kleine Bär, "ich trag dich ein Stück."  (aus Janosch: Oh, wie schön ist Panama!)  


Stark genug sein, um andere tragen zu können = mega! Denn Helfen können ist toll! Das fühlt sich nachhaltig, befriedigend und gut an.


Mal ehrlich:

Kannst Du Dich von anderen tragen lassen? Oder fällt Dir das schwer?  


Ich wünsche Dir Menschen, die jederzeit bereit sind Dich zu tragen. Nur: Wirst Du dazu bereit sein? 


Schon Wilhelm Busch erkannte: ​"So mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft.“ 


Dabei gehört zum Prinzip: "Geben und Nehmen" auch das Nehmen. Die Hilfe eines anderen Menschen anzunehmen, ist immer auch ein Geschenk, das Du dem Helfenden machst. Keiner von uns ist ein Leben lang stark! Muss er auch nicht. Hab Mut zur Unvollkommenheit & Unfähigkeit! 

Lerne nicht zu spät, Dich tragen zu lassen! Denn es wird Dein Leben wortwörtlich erleichtern!  


Lies mal die Geschichte in Markus 2,1-12. Da geht es um einen gelähmten Mann, der sich von seinen Freunden tragen lässt. Ohne sie wäre er aufgeschmissen! Er nimmt ihre Hilfe an, legt seinen Stolz beiseite und wird gesund.        


Ich wünsche Dir, dass Du klug und weise genug bist, um zu erkennen, wann es an der Zeit ist um Hilfe zu bitten und sie annehmen! heart
 

Deine Mandy  

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. November 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.