DU hast die Wahl … zwischen Verbitterung und Liebe!

fussball


Wir alle haben Einschränkungen und Schwächen. Körperlich, gesundheitlich, finanziell, charakterlich uvm. keiner von ist rundum perfekt. Manche Einschränkungen sind offen sichtlich, andere nicht. Beides hat Vor- und Nachteile. Doch alle Einschränkungen sind Herausforderungen und ziehen täglich, wichtige Entscheidungen mit sich.


DU hast die Wahl: 

…. Aufgeben oder Weitermachen?`
…. Selbstmitleid oder Beste daraus machen?
…. Frust oder Dankbarkeit?
…. Verbitterung oder Liebe? 


Deine Einstellung zu Dir und zum Leben entscheidet zu einem großen Teil darüber, ob Du glücklich bist oder nicht.  

Du kannst Dich zurück ziehen. Im schlimmsten Fall vereinsamen, schwach bleiben, schwächer werden und immer weniger in der Lage sein, mit Deinen Einschränkungen und Schwächen zu leben.

Ich sehe Probleme immer auch als Chancen, stärker und besser zu werden und über mich selbst hinauszuwachsen.


Was auch immer Dich belastet, DU hast fast immer Wahlmöglichkeiten – und wenn es nur die Wahl Deiner Einstellung ist!! 


Wie wirst Du Dich entscheiden?

"Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Frieden, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus verbunden seid." Philipper 4, 6-7


Ich wünsch Dir ein entspanntes Wochenende! Bis nächste Woche!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. September 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „DU hast die Wahl … zwischen Verbitterung und Liebe!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.