Helikopter-Gott?!

tormuddi


Unter dem Begriff Helikopter-Eltern, versteht man Eltern, die wie ein Helikopter ständig über ihrem Kind kreisen. Sie übertreiben ihre Fürsorge, in dem sie es ständig bewachen und beschützen, ihm sämtliche Entscheidungen abnehmen und helfen wo es nur geht. Sie meinen es gut und lieben ihr Kind, doch mit diesem Verhalten machen sie sich und ihrem Nachwuchs das Leben schwer. Es entsteht eine ungesunde Abhängigkeit, statt eine gesunde Selbstständigkeit.    


Ich erlebe Gott nicht als Helikopter-Gott oder Helikopter-Papa, der mich zu jeder Zeit von aller Gefahr fern hält!


Er traut mir zu, Entscheidungen zu treffen. Er traut mir zu, mein Leben selbst zu organisieren. Er traut mir zu, mich vor Gefahr zu schützen.

Es ist, als würde er mir sagen: „Ich glaube an Dich! Ich glaube Du hast das Zeug dazu! Ich bin da wenn Du mich brauchst, doch es ist wichtig für Dich selbstständig zu entscheiden was gut für Dich ist."    


"Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit."  2. Korinther 3, 17 LUT              

 
Dieser große Gott, der die Welt und das ganze Universum geschaffen hat, traut MIR was zu?! WOW! Er vermittelt mir damit Sicherheit. Denn schließlich hat er den Überblick.


Mein Fazit: Wenn er mir was zutraut, dann trau ich ihm noch viel mehr zu!

Und Du?

 
Deine Mandy      

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 9. August 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.