Guten Morgen! Hefte raus! Test!!

Delfine


Wie viele Delfine siehst Du? 


Willkommen zu Deiner erster Herausforderung in dieser Woche! Sie hätte ruhig noch etwas warten können? Stimmt. Ganz Deiner Meinung. Doch weder in der Schule, noch im späteren Leben haben wir immer die Kontrolle wann wir uns welcher Herausforderung stellen müssen. Es kommt wie es kommt.

Du kennst all die Weisheiten, von wegen man wächst an seinen Erfahrungen. Ohne all die kleinen und großen Herausforderungen wärst Du heute nicht der Mensch, der Du heute bist. Herausforderungen sind Möglichkeiten. Blabla … 

Herausforderungen machen häufig aufs neue Angst. Momente der Angst sind vollkommen normal und okay. Doch dann tue was Du tun musst und lass Dich von der Angst nicht beeindrucken! Ja, dass ist nicht einfach. Doch über Angst reden wir jetzt nicht mehr. Schluss damit! 


Es ist keine Schande zu scheitern, aber es ist mächtig doof vorher aufzugeben und der Angst den Sieg zu überlassen!


Michael Jordan, der wohl erfolgreichste und beste Basketball Spieler aller Zeiten, soll im Laufe seiner Karriere über 9000 Fehlwürfe gemacht, 300 Spiele verloren und 26 spielentscheidende Bälle vermasselt haben.


Ich tippe auf 16 Delfine. Ich habe die Lösung nicht parat. Vermutlich werde ich heute noch eines besseren belehrt. Ich könnte Angst vor dem Ergebnis und einer Blamage haben. Doch ich versuche mich lieber an 2. Timotheus, 1, 7 zu halten. Da steht: 

"Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." 


Bei den Delfinen fällt es mir leicht, bei anderen Herausforderungen schon schwerer. Vielleicht ist es ein guter Weg ganz bewusst bei kleinen Herausforderungen die Angst links liegen zu lassen! Damit man quasi schon mal trainiert auch große Herausforderungen ohne Angst, sondern mit Kraft, Liebe und Geduld anzugehen!
 

In diesem Sinne: Ich wünsche Dir eine erfolgreiche neue Woche!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. August 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.