Gott ist Liebe

bench_2600108_640


"Das Leben ist schwächer als der Tod, und der Tod ist schwächer als die Liebe."

Khalil Gibran


Eines Tages soll auf meinem Grabstein ein Zitat wie dieses stehen. Denn was dauerhaft bleibt, ist die Liebe! Sie ist die wahre Kraft, die mich am Leben hält, mich nährt und mit allem versorgt, was ich brauche. Die Liebe ist es, die dem Tod widersteht!  


Ich glaube, am Ende meines Lebens werde ich vor Gott stehen, der Liebe in Person. In Gestalt des lebendigen Jesus, den die Liebe aus dem Tod gerissen hat. Ich bin überzeugt davon: Gott wird immer versuchen, Dich zu sich zu ziehen! Egal, ob Dein Lebensweg in geraden oder krummen Bahnen verläuft, Du erfolgreich bist oder Dein Lebensplan voll gescheitert ist und Du denkst, das Leben einfach nur "verkackt" zu haben.

Das ist traurig, aber nicht entscheidend! Entscheidend wird sein – und davon bin ich überzeugt – ob Du Dir die Fähigkeit bewahrt hast, zu lieben. Dich lieben zu lassen und Gott zu vertrauen! Dann wird Dir nach dem Tod ein neues Leben geschenkt. Eines, das niemals durch den Tod zerstört werden kann!  "Denn die Liebe ist stark wie der Tod. Gegen die Liebe kommt auch der Tod nicht an."  (Lies mal: Hoheslied 8,6-7)  


"Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."  1. Johannes 4,16            
 

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!    

Sei fett gesegnet.

Deine Mandy

 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. Juli 2021 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Gott ist Liebe

  1. Thomas

    Liebe Mandy,
    Ich habe soeben schon mal deinen Impuls gelesen und bin begeistert, tief bewegt und fasziniert.
    Unser großer Gott und Schöpfer liebt jeden einzelnen Menschen und hält diese Liebe auch aufrecht, selbst wenn er abgelehnt, ignoriert oder schlicht geleugnet wird.
    Ich wünsche dir, dass durch deine Impulse noch mancher im Herzen ❤️ berührt wird und zu ihm findet.
    Bleib gesegnet Grüße Thomas

    Antworten
  2. Dorothee Haag

    Liebe Mandy, wenn man Dein heutiges SeelenFutter anhören möchte, kommt das SeelenFutter von gestern mit den Klopapierrollen.
    Ist auch super, aber hätte natürlich gerne das von heute angehört. Höre es immer morgens, wenn ich mein Frühstück herrichte. Gott segne Dich und Deine Vorhaben heute!
    Liebe Grüße aus Oberbayern von Doro

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.