Glaube trotz(t) Krise

pickel


Pickel sind fies. Ähnlich wie sämtliche Probleme, die man im Leben haben kann. Je mehr man sich dagegen wehrt, dran rum drückt und fummelt, sie versucht zu verstecken … umso größer und dominanter werden sie. Ich wünsche mir, dass in schlechten Zeiten mein Glaube wächst! Nicht meine Probleme, auch wenn sie zum Leben nun mal dazu gehören.  

Bestimmt hast Du schon mal von Hiob gehört?! Ein Kerl, dessen Leben eigentlich ganz gut verlief. Bis es ihn einiges Tages mit voller Wucht traf! Er wurde schwer krank, seine Kinder starben, er verlor all sein Hab und Gut. Frau und Freunde blieben zwar, aber statt ihn zu ermutigen, fragten die vorwurfsvoll: „Was hast Du nur getan, dass so viel Schlimmes passiert?“

Respekt wie Hiob reagierte! Der sagte: „Das Gute nehmen wir von Gott an, sollten wir dann das Böse nicht auch annehmen?“ (Hiob 2,10


Das, Freunde der Sonne, ist Glaube! Und diesen Glauben möchte ich auch haben!!

Ich will nicht nur an Gott glauben, wenn es mir gut geht, die Sonne scheint und mich kein Pickel und Problem nervt. Denn das hier nennt sich Leben nicht Paradies!


Zum Leben gehören Pickel und Probleme. Jeder Tag, egal ob gut oder böse, macht mich zu dem Menschen, der ich bin. Hiob hatte nicht nur harmlose Pickel, der hatte an seinem ganzen Körper eklige Geschwüre, die ihn quälten und schmerzten. Ich bin überzeugt, er nahm dem Bösen die Macht in dem er auch das annahm!

Vielleicht ist es vermessen, doch ich möchte auch Dich ermutigen, dass Schwere anzunehmen und Gott zu vertrauen, dass er Dir durch hilft! ​Ich hoffe und bete für Dich, dass Dein Glaube und vor allem auch Dein Vertrauen in Gott wächst – trotz Krisen! 


Hab ein schönes Wochenende! heart


Bis zum Montag.

Deine Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Juni 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.