Warum so kompliziert?

katze


Beginnen wir diese Woche mit einem Rätsel!

Pass gut auf:

Ein Expolizist verlor zuerst sein Haus, dann sein Auto und dann seine Frau!


Preisfrage: Was verlor er zuerst? 

 

Die richtige Antwort lautet: sein Haus!  wink

Manchmal analysieren und denken wir Menschen zu kompliziert. Wir wissen nicht, ob er in Rente ging oder eine neue Stelle bekam. Wir Menschen sind intelligent und suchen deshalb gern nach intelligenten Antworten und denken zu kompliziert. 

Womit machst Du gerade Dein Leben schwer? Schon mal drüber nachgedacht, dass die Lösung oder der richtige Weg einfacher ist, als gedacht?

Ich gehe Problemen gerne aus dem Weg und drücke mich davor sie anzupacken. Eigentlich ist das ziemlich blöd. Denn je länger ich sie vor mir her schiebe, umso stärker kommen sie mir vor und umso schwächer fühle ich mich. Der einfache Weg liegt vermutlich darin, sie heute statt morgen anzugehen. Und vielleicht höre ich auf sie "Probleme" zu nennen, sondern nenne sie Rätsel. Rätsel sind cool und fordern mich raus. Die löse ich gern.

 

….. 

Jetzt beim kontrollieren des heutigen SeelenFutters fallen mir wie fast immer unnötige (Füll)Wörter auf. Dir auch? Statt sie raus zu streichen, lasse ich sie diesmal drin und verrate sie Dir: eigentlich, vielleicht und vermutlich … 

Streiche diese Wörter doch auch mal weitgehend aus Deinen Gedanken. Womöglich hilft Dir das schon Deine persönlichen Rätsel zu lösen??? cheeky


Hier noch Jakobus 1, 5-6 GNB:

"Wenn es aber unter euch welche gibt, die nicht wissen, was sie in einem bestimmten Fall tun müssen, sollen sie Gott um Weisheit bitten, und Gott wird sie ihnen geben. Denn er gibt sie allen gerne, ohne ihnen Vorwürfe zu machen. Sie sollen Gott aber in festem Vertrauen bitten und dürfen nicht zweifeln. Wer zweifelt, gleicht den Meereswogen, die vom Wind gepeitscht und hin und her getrieben werden." 

Auf gehts in die neue Woche!

Sonnige Grüße

Deine Mandy

 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 27. Juni 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.