Menschen, die Dir Halt geben … unbezahlbar!

berg


Es gibt Dinge im Leben die sind unbezahlbar! 

Menschen zB., die einfach nur da sind für Dich! Die Dich auffangen, wenn Du fällst. Bei denen Du Dich geborgen, geschützt und gestärkt fühlst! 


Gerade in dieser verrückten Corona-Zeit haben wir alle gemerkt, wie wichtig "Haltgeber" für unsere Gesellschaft sind. Ob es nun die Menschen sind, die in den Supermärkten an der Kasse sitzen oder die Pflegekräfte im Krankenhaus  …. sie alle unterstützen uns! Sie sind "systemrelevant"! 


Damit das "System Nächstenliebe" funktioniert müssen wir alle ein kleines bißchen Haltgeber sein! Auch DU wirst gebraucht!


Haltgeber sein ist gar nicht so schwer. Oft schon reichen kleine Gesten, um andere zu stärken! Ob es freundliches "Danke!" an der Kasse ist, einkaufen für die Nachbarin oder der alten Frau an der Bushaltestelle einfach mal 2-3 Minuten zuhören. Mag sein, dass sie Dir gern ein Ohr abkaut und Du eigentlich schnell weiter willst. Aber hey, vielleicht bist DU der einzige Mensch mit dem sie heute sprechen wird?! Einsamkeit ist im Alter gerade ohne die Möglichkeit des Internets ein riesen Thema.

Leute, gemeinsam werden wir das Leben schon meistern, trotz aller Krisen und Probleme, die auf uns zukommen können. Lasst uns an einem Strang ziehen und uns gegenseitig Unterstützung und Stabilität geben!


"Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit." Jesaja 41, 10 LUT


Adios, bis morgen
Deine Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. Juni 2021 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Menschen, die Dir Halt geben … unbezahlbar!

  1. Thomas

    Guten Morgen liebe Mandy,
    Es ist mir nicht nur heute ein Bedürfnis dir zu sagen welch ein großer und starker Halt DU bist.
    Es geht mir nicht um Lobhudelei – die magst du sowieso nicht – sondern um ein aufrichtiges und ehrliches DANKE.
    Ich erfreue und erbaue mich täglich an deinen Impulsen.
    Sei gesegnet und inspiriert von Gottes Geist
    Liebe Grüße Thomas

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.