Hab keine Angst!

Angst


Angst vor dem Tod, Angst vor schweren Krankheiten, Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor Terroranschlägen und Krieg, Angst vor Armut, Angst vor …    


Stell Dir vor, jemand sagt zu Dir:  

"Erschrecke nicht, hab keine Angst! Vertraue auf Gott und vertraue auch auf mich!"  – Johannes 14, 1 GNB    


Das ist keine banale Mutmachparole. Das sagt Jesus und der weiß, wovon er spricht. Er war den Menschen nah. Ganz nah. Er hat selbst erlebt, wieviel Leid es gibt. Im Laufe unseres Lebens stoßen jedem von uns Dinge zu, die schwer auszuhalten und zu überstehen sind. Sogar Jesus hatte Angst und weinte – doch er hat es geschafft! Seinen Plan trotzdem durchgezogen und die Angst überwunden!  

Ich glaube, es geht um dieses trotzdem!  Sich trotz dem Leid und der Probleme durchzukämpfen! Sich nicht klein kriegen zu lassen. Sondern mit offenen Augen und mutigem Herz täglich neu zu starten!  :-)  


Lass Dich nicht ent- sondern von Jesus ermutigen!    


Bis morgen!

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. Juni 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.