Im Einklang mit der Natur

natur

Es gibt doch nichts Schönes, als wenn Dein Körper im Einklang mit der Natur ist  laugh 


Endlich ist der (Früh)Sommer da! In diesem Jahr habe ich mich viel mehr nach Wärme und Sonne gesehnt, als sonst. Vermutlich auch durch den langen, öden Lookdown Winter. 

Wer einen Garten hat, der kann sich glücklich schätzen. Gott sei Dank gibt es auch Parks, Wälder, Felder, Seen, den Strand … 


Die Natur ist eine Art Ruhezone für die Seele. Ein Happening für Augen, Ohren und Nasen – vom Künstler höchstpersönlich!


In Römer 1, 20 HfA heißt es:

"Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und göttliche Majestät sehen und erfahren können."


Das habe ich spätestens durch meinen Hund Bambi und unsere täglichen Geh- und Laufrunden richtig kapiert, schätzen und lieben gelernt. Berlin ist so schön grün. Immer wieder gibt es selbst mitten in dieser schnelllebigen Millionenstadt Rückzugsorte für die gestresste Seele. Ein Schritt in den Wald fühlt sich manchmal wie ein Schritt in eine andere Welt an. 

In eine Welt, die so friedlich wirkt. Doch der Schein trügt. Die sanfte Natur ist ein romantischer Mythos. Denn gerade hier tobt der Überlebenskampf. Hier gilt das Recht des Stärkeren, und das lautet: die anderen verdrängen, um selbst zu überleben. Diesem Prinzip unterliegen alle Pflanzen und Tiere da draußen. Gottes Schöpfung ist nicht nur friedlich. Auch wenn ich und Bambi davon wenig mitbekommen. 


Mal eben Back to the roots:

Du erinnerst Dich an die Story mit Adam und Eva? Ich glaube als die rumliefen und noch nicht vom "Baum der Erkenntnis" gefuttert hatten, da war wirklich noch von einer sanften und friedlichen Natur die Rede. Mal ehrlich: Nach dieser heilen Welt sehnen wir uns doch alle?! Unsere Gärten und Wälder heute sind nur ein Abklatsch vom damaligen Garten Eden. 


So wie dort wäre das Leben ideal: im Einklang mit der Natur, mit Gott, miteinander!

Lasst uns auf dieser Welt wenigestens ein kleines bisschen Eden genießen! Eines Tages wird unsere Sehnsucht nach mehr gestillt. Daran möchte ich glauben!


Also: Vergiß nicht die Sonnenmilch und genieße das Wochenende! 


Bis nächste Woche!
Mandy

 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 3. Juni 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.