Bist Du bereit für eine himmlische Herztransplantation?

Herz


Was unterscheidet Gott vom Menschen?

So einiges. Zum Beispiel sieht Gott zuerst das Innere eines Menschen, während wir zuerst das Äußere wahrnehmen. Statt Frisur, Kleidung und Körperhaltung sieht Gott den Zustand der Seele – die Herzenshaltung eines Menschen.

Ich denke gerade an den jungen David. Der hatte damals einen Job als Hirtenjunge, d.h. er passte auf Schafe auf. Und da stand er Tag für Tag und spielte Harfe. Für sich, für die Schafe und als eine Art Anbetung für Gott. Der fand das richtig gut! Er sah, dass David ein gutes Herz hatte und sagte sich: "Der gefällt mir!" '

Und zu David sagte er: "Mein Sohn, gib mir Dein Herz und nimm dir mein Leben zum Vorbild!" – vgl. Sprüche 23, 26


David, der Hirtenjunge legte eine mords Karriere hin und wurde letztendlich zum König von Israel. David wurde reich und angesehen. Er wurde berühmt, hatte viele Frauen und Ländereien. Er bekam mehr Macht, als ihm gut tat, denn sein Herz begann sich langsam zu verändern. So langsam, dass er das selbst nicht bemerkte. Sein Herz wurde hart, brutal und kalt. Er war nicht mehr der Junge von damals, der auf dem Feld Harfe spielte …  Er fragte nicht mehr nach Gottes Willen, sondern nur noch danach, was er selbst wollte.


Mich berührt, dass Gott, der Davids Herz wahrnahm, als er auf die Schafe aufpasste, auch Davids Herz sah, als er in seinem goldenen Palast saß. Äußerlich gesehen war er reich, doch innerlich war er arm. Das machte ihm irgendwann – mehr oder weniger – sein alter Freund Natan klar. Am besten liest Du Dir das selbst mal durch: 2. Samuel 12.


David kapierte, dass er ein anderer geworden war, er hatte sich verändert. Und so flehte er: "Gott, gib mir ein neues Herz, das dir völlig gehört, und einen Geist, der beständig zu dir hält."Psalm 51, 12 GNB


Er hat Gott nicht gebeten, sein Herz zu heilen – er will ein komplett Neues! surprise  Er wünscht sich quasi eine himmlisches Herztransplantation!


Und so kommt es auch: 

"Ich werde euch ein neues Herz geben und euch einen neuen Geist schenken."  – Hesekiel 36, 26 NLB


​Gott repariert keine Herzen, er schenkt Dir ein neues Herz! Das wird Dich verändern und heilen!

Möchtest Du auch ein neues heart ??


Alles Liebe!

Deine Mandy

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 13. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.