Heute: Geduldsfäden zum Mitnehmen!

Geduld


Gestern habe ich jede Menge Gemüsepflanzen, Kräuter und Erdbeeren gekauft, um sie anschließend in den Garten zu pflanzen. Ich hätte vorher was essen sollen, denn ich war echt hungrig. Immerhin war es mal wieder eine gute Gelegenheit mich in Geduld zu üben. Die Pflänzchen brauchen Zeit, werden langsam wachsen und dann gibt es hoffentlich ne fette Ernte mit schönen, großen Früchten, die mich satt machen. Und wo wir gerade bei "Früchten" sind und ich jetzt die Brücke zum Bild brauche: Bei Gott gibts auch ne fette Ernte!! cheeky


Lies mal Galater 5, 22-23:

"Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich: Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit und Güte, Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung." 


Stell Dir mal vor, Du hast all das in Deinem Leben!! Was kann Dich dann noch umhauen??!


Du wünschst Dir doch auch geduldiger zu sein, oder?!  Mit den Kindern, mit dem Partner, mit Dir selbst, mit den Schwächen der anderen …  und ich, mit meinen Tomaten und Erdbeeren im Garten laugh 


Geduld bedeutet Gott-vertrauen! 


Er hat jedem von uns ein kleines Pflänzchen Geduld ins Herz gepflanzt. Ja, auch Dir!! Jetzt brauchst Du nur noch Gelegenheiten oftmals in Form von anderen Menschen, damit die Geduld wächst! Bei meinem Gartenbeet nutzt jetzt kein Aktivismus mehr … ich hab getan was ich konnte. Geduld wächst nun mal nicht sofort, auch nicht durch motzen und meckern. Sie braucht Zeit, Licht, Wasser und auch ein bisschen Liebe  smiley


Übrigens fing es gestern, direkt nach meiner Pflanzaktion, an zu regnen. Sehr praktisch!! Manchmal scheint Gottes Timing perfekt. Auf jeden Fall kommt er spätestens rechtzeitig!


Einen hab ich noch: Sprüche 16, 32: "Ein Geduldiger ist besser als ein Starker."


Also! Nimm Dir einen Geduldsfaden, wenn Du magst.  Bis morgen zum nächsten SeelenFutter! 

Deine Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 14. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.