Hab Mut zum Richtungswechsel!

WhatsApp
 

Wann ist es dran dem Leben eine neue Richtung zu geben?
Umzudenken und umzudrehen, um neue Wege zu gehen?

 

Ich glaube dann, wenn Du im Leben zunehmend unzufriedener wirst. Wenn Dich der Gedanke: "So kann das nicht weitergehen!" nicht loslässt. Manchmal ist es Zeit für einen Kurswechsel. Hab Mut zum Handeln! Hör auf mit "Aber …" – Warum nicht jetzt?? 

Ich möchte nicht eines Morgens mit 85 Jahren aufwachen und feststellen, dass mich mein Leben lang das Gefühl begleitet hat "im falschen Leben zu sein.". Denn irgendwann ist es zu spät um nochmal: "neu zu beginnnen". Zumindest wird es im Laufe der Jahre schwieriger und mühesamer. 

Langfristig gesehen wird eine Veränderung Dich weniger anstrengen, als ein weiteres Leben unter bisherigen Umständen. Durchs Leben "tanzen", dass Leben mit Humor nehmen, ist manchmal bitter nötig. Denn kein Änderungsprozess geht ohne Auf und Ab von statten. Er wird immer begleitet von Ängsten und Zweifeln. 


In der Bibel findest Du viele Geschichten von Menschen, die allen Widerständen zum Trotz erfolgreich ihrem Leben eine andere Richtung gegeben haben. Ich denke zB. an Abraham. Ihm geht es anscheinend ganz gut, dort wo er lebt. Kein konkreter Grund, etwas zu ändern, doch er spürt Gottes Bitte: „Verlasse Deine Umgebung und geh ins Ausland, ich werde Dir einen guten Weg zeigen!" Er lässt sich drauf ein und erlebt, wie durch seine Bereitschaft zur Veränderung das Versprechen Gottes wahr wird: „Du wirst für viele Menschen ein großer Segen sein!“  


Wenn Du im Herzen die Sehnsucht hast, etwas zu verändern = machs!

Ich bin sicher Gott spricht ganz oft in unser Herz, wir wissen deshalb meist ganz gut was wir brauchen!


Sei ermutigt Deinen eigenen Weg zu gehen – nicht den der anderen! Mit Gott ist Dir nichts unmöglich! 


"Mit dir kann ich die Feinde angreifen; mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen." - Psalm 18, 30 HfA


Alles Liebe!

Mandy

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.