Katze passt auf!

katze


Hm, wie gut das wohl klappt?


Fest steht: Gut klappt das "Aufpassen" von Katzen und anderen Haustiere auf uns Menschen.


Soll heißen: Tiere tun uns gut!    


Es gibt zig Studien über positive Auswirkungen von Tieren auf Menschen! Hunde- und Pferdebesitzer zB. haben regelmässig Bewegung und sind viel an der frischen Luft. Selbst die reine Anwesenheit von Tieren und vor allem das Streicheln soll helfen, den Blutdruck und die Herzfrequenz des Menschen zu senken. Zudem sei das sympathische Nervensystem weniger aktiv, weswegen weniger Stresshormone wie Adrenalin ausgeschüttet werden.  

Wer mit dem Hund draußen spazieren geht, wird eher angesprochen, als wenn er zwei Einkaufstüten rum schleppt. Wer im Seniorenwohnheim einen Wellensittich hält, bekommt eher Besuch von Mitbewohnern, und eine Katze macht vielleicht auch Nachbarn im sonst so anonymen Mehrfamilienhaus neugierig.  


Tiere sind immer ein guter "Eisbrecher" als Einstieg in ein Gespräch. Nach dem Motto: "Wie gehts denn der Katze?"    

Innerhalb der ersten Wochen mit meinem Hund, habe ich hier im Kiez mehr Leute kennengelernt als in den drei Jahren davor. Kein Witz! Klar wusste ich, so ein Tier ist ein guter Kontakter – so krass hatte ich es mir jedoch nicht vorgestellt. Mag auch daran liegen, dass ich ein besondern niedliches Exemplar habe. Wobei … das sagt wohl jeder von seinem Tier  laugh


So ein Haustier ist außerdem ein hervorragender Zuhörer, ohne dazwischen zu  quatschenund "kluge" Ratschläge zu geben. Es ist einfach nur da – egal wie es Dir geht!    


Lange Rede, tiefer Sinn:  

Ich finde man sollte diese tolle Eigenschaft und Fähigkeit unserer Haustiere durchaus für sich nutzen! Vielleicht hast Du ein Haustier oder solltest überlegen, mal im Tierheim vorbei zu schauen? Wenn Du nicht soviel Zeit für ein eigenes Tier hast, im Tierheim und privat (siehe ebay Kleinanzeigen) werden häufig auch Tiersitter gesucht. Hab Mut und trau Dich! Probiers aus!  

Ich finde diese haarigen Geschöpfe ein großes Geschenk Gottes an uns Menschen! Lernen und profitieren wir von ihnen!  Es ist doch schön nach Hause zu kommen und die Katze wartet auf der Terasse. smiley


In Sprüche 12, 10 steht:

"Ein guter Mensch kümmert sich um das Wohl seiner Tiere;  ein böser hat kein Herz für sie."  

Uh … nicht ohne. Ich mag sie  heart 

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!  

Deine Mandy  


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 9. März 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.