Frauentag

Churchil


Eines Tages spazierte Ehepaar Churchill durch ein vornehmes Viertel in London. Die Leute grüssten und wechselten ein paar Worte mit dem Premierminister. Ein Strassenfeger hingegen grüsste vor allem Frau Churchill und die Beiden unterhielten sich ein Weilchen. Sie wirkten vertraut.

Danach fragte Churchill seine Frau, was sie so lange mit einem Strassenfeger zu besprechen gehabt hätte? – "Ach …, er war vor langer Zeit mal verliebt in mich.", sagte sie. Churchill schmunzelte und meinte: "Siehst Du, wenn Du ihn geheiratet hättest, wärst Du heute die Frau eines Strassenfegers".  

Frau Churchill schaute ihren Mann verwundert an und sagte die legendären Worte: „Aber nein Darling, wenn ich ihn geheiratet hätte, wäre er heute Premierminister.“ 

___________________


So ist es! Hinter jedem starken Mann steht nicht selten eine starke Frau, die ihm den Rücken frei hält!

Mädels, in diesem Sinne ein ganz besonderes DANKESCHÖN am heutigen Frauentag!

Hier in Berlin ist heute Feiertag. Ich finde, den sollte es im ganzen Land geben heart

An jeden Tag leisten Menschen Großartiges! Richtig, dass wenigsten an einem Tag im Jahr ganz besonders zu würdigen! Gleichzeitig sollten wir uns daran erinnern, daran arbeiten und dafür kämpfen, dass Gleichberechtigung eine Selbstverständlichkeit wird = auf der ganzen Welt! Geschlecht, Religion, Beruf, Sexualität, Hautfarbe …. Mensch IST Mensch!  


And the last but not least:

Hinter jedem Menschen steht ein starker Gott, der ihm Mut, Kraft und Hoffnung schenkt! Auch und besonders dann, wenn das Leben hart war und ist!

Das ist meine persönliche Überzeugung! 


"Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!"Jesaja 41, 10

 


Bis morgen
Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. März 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.