Gefühle sind etwas für gaaaanz Mutige!

joerg

Fällt es Dir auch manchmal schwer Gefühle zu zeigen? indecision Vielleicht weil Du denkst, dass Du darin nicht "gut genug" bist? Möglicherweise hast Du schon als Kind Ablehnung und einen dummen Spruch kassiert: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz und heult nicht!" 

Ich denke in den meisten Fällen steckt Angst dahinter. Denn sich zu öffnen, bedeutet auch angreifbarer zu sein! 

Die Frage, wie man seine Gefühle zeigen kann, ist schwer zu beantworten. Ich finde da gibt es kein richtig oder falsch. Jeder kann seinen Weg finden.


Du musst nur wissen, dass Gefühle zeigen keine Schwäche ist, sondern das Gegenteil: Stärke. wink


Gefühle machen Dich menschlich und sympathisch! Mir sind Menschen mit aufgesetzten Pokerface, die nichts nach außen lassen und alles in sich reinzufressen scheinen, häufig unsympathisch. 

Jörg vom Sägewerk ist verliebt und ich finde, dass zeigt er richtig gut!! heart


Also, sei wie Jörg und hab Mut, mehr von Dir zu zeigen – Gefühle gehören zum Menschsein! Sie gehören zu Dir!  angel

Gefühle zu zeigen vertieft zudem Beziehungen, schafft Vertrauen und stärkt Freundschaften!

Über Gefühle reden, etwas rauszulassen und mit-teilen, kann helfen, dass es Dir besser geht und Deine Gedanken "sortieren"


Denn:

"Wenn zwei unterwegs sind und hinfallen, dann helfen sie einander wieder auf die Beine. Aber wer allein geht und hinfällt, ist übel dran, weil niemand ihm helfen kann."Prediger 4, 10

 

Ich wünsch Dir eine schönes Wochenende!!  

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. Februar 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Gefühle sind etwas für gaaaanz Mutige!

  1. Helga Dann

    Vielen Dank liebe Mandy für dein SeelenFutter und deinen unermüdlichen Einsatz. Wie oft hat es mich schon ermutigt, zum Nachdenken gebracht und einfach nur erfreut….
    Der HErr segne dich ❤

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.