Vom Paarschippen und anderen Begegnungen

Schnee

Diese beiden Nachbarn haben vermutlich noch nichts vom Paarschippen gehört! indecision

Ich war gestern fleißig und habe mehrfach Schnee geschippt, weil der Gehweg immer wieder zugewehte. Man kann sich über die doppelte und dreifache Arbeit ärgern, oder auch freuen! 

Denn ich habe mich mit 2-3 Nachbarn unterhalten, die ich bis gestern noch nicht kannte. Und siehe da: Die sind richtig nett! smiley

Wir kennen uns noch nicht einmal mit Namen, doch unterhielten uns, zehn oder zwanzig Minuten lang, während wir Schnee schippten

Sind es nicht oftmals diese scheinbar unbedeutenden Begegnungen aus denen Freundschaften oder gar Partnerschaften entstehen?


Ein durch Zufall flüchtiger Kontakt kann sich in eine Gemeinschaft verwandeln, die nachhaltig anhält! Ob nun auf der Parkbank, in der Bahn, an der Supermarktkasse, beim Warten an der roten Ampel … 

Wer weiß, vielleicht bleibt es nicht beim belanglosen Gespräch über das Wetter und den neuesten Tratsch. Vielleicht erzählt man sich eines Abends, wenn man zusammen im Garten am Lagerfeuer sitzt, gegenseitig die eigene Lebensgeschichte?


Sei bereit = es kann so vieles passieren!

Schon deshalb lohnt es sich, manchmal nicht nur vor der eigenen Tür zu kehren! 


In Römer 15, 2 steht: "Jeder von uns soll seinem Mitmenschen zu Gefallen leben, natürlich im guten Sinn, und das heißt so, dass damit die Gemeinschaft gefördert und die Gemeinde aufgebaut wird."


Gestern verabschiedeten wir uns mit: "Man sieht sich!"

Ganz bestimmt! Denn in dieser Nacht hat es wieder viel geschneit!  angel


Ich geh gleich gleich Schnee schippen und wünsche Dir einen schönen Tag!  heart

Bis morgen!

Deine Mandy 

 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. Februar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.