Nochmal jung sein?!

Baumwurzeln
 

Glaubst Du das dieser Baum gern nochmal von vorn anfangen möchte? 

Vielleicht haderst Du manchmal damit, nicht mehr 20 zu sein?! sad Sicher wenn man jung ist, hat das durchaus Vorteile, doch wie war es damals um Dein Selbstbewusstsein in diesem Alter bestellt?

Vermutlich warst Du leichter zu verunsichern und umzuhauen als heute?! Klar, denn als junger Mensch verfügt man eben nicht über die Erfahrungen, die man erst im Laufe der Jahrzehnte macht.

Freu Dich über die gewonnene Stabilität und Gelassenheit, die Du im Laufe Deines Lebens lernen konntest! 

Je älter ein Baum wird, umso mehr Frucht bringt er. Die Früchte braucht der Baum nicht für sich selber. Sie wachsen für andere Menschen, damit sie satt werden. In der Bibel wird der Mensch an mehreren Stellen mit einem Baum verglichen. 

Da heißt es, dass er drauf achten soll, bei Jesus verwurzelt zu sein, bei dem gibt es das beste Wasser, die genialsten Nährstoffe und den großartigsten Dünger! Dann wächst und verwurzelt der Mensch im Glauben wie ein großer, starker Baum in der Erde und bringt die Früchte, die Gott bestimmt hat. smiley


In Jeremia 17, 8 steht:

"Segen soll über alle kommen, die allein auf mich, den Herrn, ihr Vertrauen setzen! Sie sind wie Bäume, die am Wasser stehen und ihre Wurzeln zum Bach hin ausstrecken. Sie fürchten nicht die glühende Hitze; ihr Laub bleibt grün und frisch. Selbst wenn der Regen ausbleibt, leiden sie keine Not. Nie hören sie auf, Frucht zu tragen."


Denk an den Baum! wink

Bis morgen früh! 

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. Februar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.