Gott als hilfloses Baby

Hund
 

Das ist eine Aufnahme eines Hundefötus! Wahnsinn, oder?!  heart

Am Anfang sind alle gleich, ob nun Welpe oder Mensch. Wir alle werden von unseren Müttern geboren. Wir alle kommen als hilflose Wesen zur Welt, müssen gesäugt, gefüttert, gewärmt, geschützt, umsorgt und vor allem geliebt werden! Was wir sonst im Leben brauchen, lernen wir erst später.

Die Geburt verbindet die Tiere und die Menschen und auch Gott. Wenn Deine Mutter Dich nicht viele Monate in ihrem Bauch getragen und genährt hätte, wenn sie Dich nicht unter Wehen und Schmerzen geboren hätte, so gäbe es Dich nicht. Kurz nach Deiner Geburt wurde die Nabelschnur abgebunden  und durchtrennt. Aus "eins" wurden zwei! 


Auch Gott kam genau wie wir zur Welt. Gott wird neu geboren …

Ein großer Gott als hilflosen Baby. surprise


Und heute? Jesus plant sein Comeback, er will zurück kommen auf die Erde und er sagte dazu:

In Johannes 16, 21-23 HfA steht:

"Es wird so sein wie bei einer Frau, die ein Kind bekommt: Sie macht Schweres durch, doch sobald ihr Kind geboren ist, sind Angst und Schmerzen vergessen. Sie ist nur noch glücklich darüber, dass ihr Kind zur Welt gekommen ist. Auch ihr seid jetzt sehr traurig, aber ich werde euch wiedersehen. Dann werdet ihr froh und glücklich sein, und diese Freude kann euch niemand mehr nehmen. Am Tag unseres Wiedersehens werden all eure Fragen beantwortet sein."


Die Jünger waren damals traurig, als Jesus sie verließ. Vielleicht bist Du auch manchmal traurig und fragst Dich Dich wie es sich wohl anfühlt, wenn Jesus eines Tages tatsächlich ​​​​​​​wieder auf der Erde "landet" … Jetzt weißt Du es! Und kannst es sicher noch besser nachvollziehen,  wenn Du eine Mama bist.  wink


Auf geht's in die neue Woche!! angel

Deine Mandy

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. Februar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.