Segen über Segen

Eines Tages, während ein armer schottischer Bauer namens Fleming auf dem Feld arbeitete, hörte er Hilfeschreie aus dem nahegelegenen Sumpf. Fleming liess alles stehen und liegen und eilte hin, um zu helfen. Bald fand er einen zu Tode erschrockenen Jungen, bis zur Brust im Morast versunken, der verzweifelt versuchte sich zu befreien. Bauer Fleming rettete den Burschen und bewahrte ihn dadurch vor einem fürchterlichen, langsamen Tod.

Ernten was man sät

Am nächsten Tag erschien auf dem ärmlichen Hof des schottischen Bauern eine Luxuskutsche. Ein elegant gekleideter Lord stieg aus und stellt sich als Vater des geretteten Knaben vor. "Ich bin gekommen, um deine Tat zu belohnen", sagte er.

"Das war doch selbstverständlich" stammelte Fleming. "Ich werde dafür keine Bezahlung annehmen."

In diesem Augenblick erschien der Sohn des Bauern in der Tür des Hofes. "Ist das dein Sohn?" fragte der Lord. Der Bauer bejahte. "Dann möchte ich mit dir einen Handel abschliessen", schlug der Lord vor: "Ich nehme den Jungen mit und ermögliche ihm eine gute Ausbildung. Wenn er nur annähernd so geartet ist wie sein Vater, dann wird er zu einem Mann heranwachsen, auf den du stolz sein kannst."

So kam der arme Junge auf die Schule in der Stadt. Nach einiger Zeit absolvierte der Bauernsohn die St. Mary's Hospital Medical School in London. Er wurde in der ganzen Welt bekannt als Sir Alexander Fleming, der Mann, der das Penicillin entdeckte.

 


Und da ist noch eine erwähnenswerte Sache:

 

Der Name des Adligen war Lord Randolph Churchill. Und sein Sohn, der von dem schottischen Bauer gerettet wurde, war kein anderer als der Staatsmann Sir Winston Churchill.

 

So macht Gott Geschichte mit einfachen Menschen, die für IHN im Alltag da sind.
Das ist für uns alle eine Ermutigung, dass Gott auch uns gebrauchen kann.

 

von: Dick Leuvenink
© Foto: code poet / flickr.com

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. April 2012 veröffentlicht.

14 Gedanken zu „Segen über Segen

  1. Sylvie

    Danke Mandy ,des ist soo schön !!!!Ja ,Gott schaut aufs Herz und net auf die Verpackung !!!!♥♥♥ Please speak a little prayer for all the friends of my heavenly child, Jojo,and my other 5 kids.Thx.lg Sylvie

    Antworten
    1. Wilhelm

      Danke für den english sprachigen Link. Auch wenn es nur eine Legende ist, es kann und wird ja immer wieder überall und jederzeit geschehen. Alles Handeln hat Konsequenzen – positive oder negative. Aber der "Kettenbrief" des Links ist manipulativ und verwerflich… und sollte nicht nachgeahmt oder weiterversendet werden.

      Antworten
  2. Pingback: FiFa 15 coins

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.