Guckt nicht auf mich – guckt auf den König!

Ich möchte Euch heute etwas schreiben, was mich oft beschäftigt und worüber ich immer wieder mit Gott spreche.
 

Es gibt Christen, die erzählen öffentlich von ihrem Glauben an Jesus, sowie ich das auch hier auf meinem Blog tue. Sie erzählen davon, was sie mit Gott erlebt haben, wie er ihr Leben verändert hat. Sie reisen um die ganze Welt, sie füllen große Hallen – viele Menschen kommen, um diesen Christen einmal live zu erleben.


Das bewirkt total viel Gutes, nicht selten finden hunderte Menschen auf solchen Events zu Gott.

Aber das Ding ist, sie machen diesen Christen zum Star. Und so ein "Starkkult" kann auch tragische Folgen haben. Nämlich das sich dieser Christ als was Besseres fühlt.

 

Ich habe meinen Blog vor nun fast drei Jahren gegründet. Am Anfang war es eine Handvoll Leser. Ich schrieb über meine Erfahrungen mit Jesus und meine Gedanken zu Gott und der Welt. Ich bat die Leser für mich zu beten. Mit der Zeit kamen immer mehr Leute auf diesen Blog, mittlerweile sind es Tausende.

 

Ich merke, dass viele Leser mich loben, mir die Aufmerksamkeit schenkten, über mich sprechen und nicht über Gott…. dass macht mich sooo traurig….

 

"Ich heiße 'Herr', und ich bin es auch. Die Ehre, die mir zusteht, lasse ich mir nicht rauben. Ich dulde nicht, dass Götterfiguren für meine Taten gerühmt werden."
Jesaja 42, 8

 

Gott verdient die ganze Ehre!

Irgendwann fragte eine Autorin an, ob sie über meine Lebensgeschichte schreiben darf. Und so kam ein Buch heraus, in dem unter anderem auch meine Lebensstory steht. Dann fragte der Verlag an, ob ich nicht selbst ein Buch schreiben möchte. Die ersten Zeitungsfuzzis kamen und wollten einen Artikel über mich schreiben, dann kam die nächste Zeitung, dann die nächste… dann Radio und das Fernsehen.


Über jede Anfrage sprach ich mit Gott! Er gab mir Feedback und ermutigte mich, dass ich mit meiner Lebensgeschichte Menschen erreichen und berühren kann. Und so gab ich einen großen Teil meines Privatlebens auf und erzählte ab sofort öffentlich über mein Leben mit allen Höhen und Tiefen.

 

Das kostet mich Mut. Und wenn dann die Leute kommen und sowas sagen wie:

"Du willst berühmt werden." oder "Du bist ja richtig prominent, cool."



Das tut mir soooo weh! Weil ich genau das nicht möchte und es mein größer Kampf ist, dass die Menschen eben nicht eine solche Meinung bekommen.

Ich hatte Gott sei Dank nie wirkliche Probleme mit Stolz. Ich denke gerade weil ich von Beginn an, als die Leser mehr wurden, BIG Daddy darum bat, dass sie IHN hinter dem ganzen Geschreibsel sehen!

"Ein Jünger Jesu weiß, dass das Vorgehen gegen die Sünde des Hochmuts immer Kampf bedeutet. Er weiß, dass er niemals "demütig genug" sein kann. Auf jedenfall trachtet er nicht danach, sich selbst bekannt zu machen, sondern Jesus."
Matthäus 6, 16



Leute, bitte hört auf damit auf mich zu gucken – guckt auf den König! Ich habe große Erfurcht vor diesem rießigen Gott, aber sie allein ist nicht meine Motivation. Ich arbeite viel, um ihm zu dienen, aber nicht, um meine Hingabe zu beweisen.

"Ein Mensch, der Jesus kennt, betrachtet es nicht als Last, zu dienen. Er freut sich daran, Gott zu lieben, indem er sein Volk liebt."
Matthäus 13,44; Johannes 15,8

 

Fangt nicht an mich zum Star zu machen, Jesus allein ist der Held!

Ich merke, wie ich "gebremst" werde, wenn ich zuviel Lob und Aufmerksamkeit bekomme, wenn ich merke wie der große Gott klein gemacht wird. Ich hab dadrauf keinen Bock! Ich will das nicht!
 

Der Teufel, die alte Stinkebacke, ist da voll an der Arbeit….. die freut sich nen Loch in den Bauch, wenn sie den Bloglesern ein falsches Bild vormachen kann, wenn Neid und Eifersucht entsteht! Laß das nicht zu!

 

Das Ding ist, ich kann nur immer wieder mit Gott darüber sprechen, jeden einzelnen segnen und einen Beitrag wie diesen hier schreiben – aber es mir nicht möglich, dass Denken der Menschen über mich zu steuern. Deine Meinung musst Du Dir selbst bilden.


Bevor Du hier kommentierst oder über meine Worte nachdenkst….hock Dich hin und halte noch eine Minute die Klappe. Stell Dir mal vor, Du stehst jetzt vor seinem Thron…. Du stehst Jesus gegenüber…. und erst jetzt schreibe!

 

Sei fett gesegnet
Deine Jesus Punk

 

Fotos: oben: worshipchrist.de, unten: flickr.com

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 31. Mai 2011 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.