Gott, der strafende Wachmann?

Als ich Christ wurde und dann vielleicht so zwei Jahre lang, da habe ich in Gott einen Wachmann gesehen, der mir sagt was ich zu tun und was ich zu lassen habe. Ich habe oft gefragt: "Darf ich dies…. oder darf ich jenes….?"

Stellst Du auch manchmal so Fragen wie:

 

  • Bin ich Christ, wenn ich mich schäme jemanden von meinem Glauben zu erzählen?
  • Muss ich mich taufen lassen, damit ich in den Himmel komme?
  • Kann ich mich scheiden lassen und trotzdem in den Himmel kommen?
  • Wenn ich Selbstmord begehe, komme ich dann trotzdem in den Himmel?
  • Wenn ich mit jemanden Streit habe und dann plötzlich sterbe, muss ich dann in die Hölle?

 

Weißt Du solche Fragen sagen ganz schön viel über Deinen Glauben, Dein Herz aus. Ich denke wenn's um die Wurst geht bzw. um einen Platz im Himmel, dann sind viele Menschen bereit ihr Leben zu verändern.

Diese Fragen zeigen das Du Schiss hast in die Hölle einzufahren. Doch das Ding ist, dass Jesus nicht tolle Taten und ein fehlerloses Leben von Dir möchte, sondern Deine Liebe! Und die entsteht aus seiner Liebe zu Dir, wenn Du "Ja" zu ihm sagst.

 

"Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote befolgen."
Johannes 14, 15

 

Ich glaube nicht, dass Gott nur auf Deine theologische Meinung scharf ist und ob Du nun denkst das es Gott gibt oder nicht. Er möchte nicht, dass das Du Angst vor ihm hast… weil er Dich in die Hölle stecken könnte…. NEVER
 

"Du vertraust darauf, dass es nur einen einzigen Gott gibt? Na super, das tun die Dämonen auch, und sie haben Angst vor ihm."
Jakobus 2, 19 Volxbibel

 

"Wer mir nachfolgen will, darf nicht mehr sich selbst in den Mittelpunkt stellen, sondern muss sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen. Wer sich an sein Leben klammert, der wird es verlieren. Wer aber sein Leben für mich einsetzt, der wird es für immer gewinnen.
Matthäus 16, 24+25

Denk mal über diesen Beitrag nach. Gott ist kein Wachmann, der mit dem Finger auf Dich zeigt, wenn Du was falsch machst – er sieht Dein Herz! Und wenn's da drin stimmt – dann isses auch nicht schlimm mal nen Fehler zu machen. Du bist ein Mensch und Menschen sind fehlerhaft – Du wirst dafür mit Sicherheit nicht verurteilt.

 

Sei fett gesegnet
Deine Jesus Punk

Textgedanken: Francis Chan
Fotos: oben: Thomas Hawk/flickr.com, unten:
BerndEhrhardt/pixelio.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. Juni 2011 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.