Wenn aus Verzweiflung Liebe wird….

Gestern habe ich von Bartimäus erzählt. Ein blinder obdachloser Mann, den Jesus heilte.

“Geh! Dein Glaube hat dir geholfen.”
Im selben Augenblick konnte der Blinde sehen, und er ging mit Jesus.”
Markus 10, 52

Weißt Du was mir auffällt? Da steht: “er ging mit Jesus”…..
Das heißt, dass Jesus ihm nicht erst sagen musste, dass Bart seine Lebenweise ändern soll, sich mal wieder kämen muß und das es sich lohnt mit ihm unterwegs zu sein.

Nix da…. Bart ging einfach mit. Warum?


Ich glaube, weil er wirklich kapierte was Jesus für ihn getan hat.
Er war Jesus dankbar und aus dieser Dankbarkeit herraus wuchs eine tiefe Zuneigung, die letztendlich Liebe wurde.

Stell Dir mal vor Du treibst im Meer. Hohe Wellen und Sturm…. Du hast große Panik. Du bist am absaufen.
Du spürst die Kälte des Wassers…. Du wirst UNTER GEHEN.
Mit letzter Kraft rufst Du so laut Du kannst um HILFE!
Stell Dir mal, da kommt tatsächlich jemand, wirft Dir ein Seil zu und zieht dich raus.

Er hat Dich GERETTET!

Was empfindest Du gegenüber demjenigen, der Dir gerade das Leben gerettet hat?
Als ich einen Freund das heute fragte, sagte er spontan:

“Dem würde ich die Füße küssen!”

Jeder wäre seinem Retter mehr als dankbar. 
Weil ihm klar ist, in welcher hilflosen und schlimmen Lage er da im Wasser war.

Wenn Du am ersaufen bist, dann ist dir dieser Zustand bewusst. Und in dieser Situation gerettet zu werden ruft eine ganz natürliche Verbundenheit mit diesem Menschen hervor.
Und ich glaube, so ging es auch unserem alten Freund Bart.
Er verdankte Jesus sein Leben und das war ihm brutal klar!

Für all den Scheiß den Du angestellt hast, musst Du in die Hölle, doch Jesus hat den Mist auf sich genommen und starb am Kreuz für Dich! Und er hätte es sogar getan, wenn Du der einzigste Mensch auf der ganzen Welt gewesen wärst.

Wenn Du kapierst was Jesus getan hat und wie Du ohne ihn drauf bist, dann fühlst Du Dich  von ihm magnetisch angezogen. Und wenn Du mit Jesus in Verbindung bleibst, dann wird aus Eurer Beziehung Liebe.

Bei Bart wurde aus Verzweiflung Hingabe….. er wusste, dass er mit Gott viel besser dran ist, als ohne.
Jesus hat es mal so ausgedrückt:

“Wem aber wenig vergeben wird, der liebt auch wenig.”
Lukas 7, 47

Ich erlebe täglich, dass es im gegenteiligen Fall genauso ist.
Bart wusste….

“Wenn jemandem soviel an mir liegt, dass er das für mich tut, dann gibt es nichts was ich für ihn nicht auch tun würde.!”

Setz Dein Vertrauen volle Rotze auf Jesus!! So wie es Bart tat…. Du MUSST diese Power, die von ihm kommt einfach selbst spüren.
Ich kann mir die Finger wund schreiben und Dir ein Ohr damit abkauen. Ich kann Dich nieder bibeln oder was weiß ich…. aber Du wirst das nicht begreifen und mich für bekloppt halten, denn DU MUSST es selbst ERleben!!!

Also hock Dich mal hin und sprich mit Gott! Mach dir immer wieder bewusst, dass er DEIN Lebenretter ist! Zieh Dir mal den Song unten rein.

Sei fett gesegnet in seinem Namen!!

Bis morgen,
Deine Jesus Punk

Foto: © jesus-themessiah.com
Textide: “Voll die Anti-Helden!” von Jeff Kinley
Dies ist ein Beitrag für die Initiative von www.Internetmissionar.de
26.11.2010

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. November 2010 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Wenn aus Verzweiflung Liebe wird….

  1. Pitri:)

    …………heul………ich bin sprachlos……

    Danke , Herr Jesus Christus , dass Du den Weg , der Dir bestimmt war , bis zum Schluss geganegen bist . Lass mich mit deinen Augen sehen und halte mein Innerstes bereit für das was ich für Dich tun kann. Erfülle mich mit Deiner Kraft und und sei Steuermann in meinem Schiff des Lebens , dann war dein Tod nicht vergebens …………….

    In grenzenloser Liebe Pitri:)

    Antworten
  2. Susanne

    Liebe Mandy!

    Dieser Blog haut mich heute doch tatsächlich um!!
    Wow!!
    Mitten ins Herz!!!
    "Danke für diesen Beweis deiner Liebe, Jesus!!"

    Be blessed,
    Susanne

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.