Spasskiller Glaube?!

Manchmal isses dran etwas ausgeflipptes zu tun und verrückte Ideen wirklich umzusetzen.

Es gibt Menschen die mit Gott am Start sind, aber die Meinung vertreten Spaß zu haben gehört nicht mehr zu ihrem Leben.

Hahaha…. ich glaube Gott hat jede Menge Humor. Er ist der Erfinder des Humors!

Immerhin hat er uns nach seinem Bilde erschaffen… immerhin hat er MICH erschaffen! 😉

Nicht alles was du tust muß etwas fettes, großes und bedeutendes sein. Gerade die kleinen, unscheinbare, vielleicht auch albernen Aktionen können sehr sinnvoll sein.

Sie gehören zum Leben und zum Glücklichsein einfach dazu.

Warum also nicht mal mit Taucherausrüstung in die Badewanne steigen, weil gerade weit und breit kein See oder Meer in der Nähe ist?

Warum nicht mal verkleidet durch die Straßen laufen und sich und Andere erfreuen?

Was meinst du, warum es draußen auf den Straßen zur WM gerade so abgeht?

Ich glaube die Menschen wollen mal aus ihrem Alltag “aussteigen” – einfach Fun haben und sich freuen.

Der “normale” Deutsche braucht dazu allerdings tausend Andere, die mitgröhlen – um huppend durch die Straßen fahren oder sich in seine Deutschlandfahne zu wickeln und durch die City zu laufen.

Gestern bekam ich die folgenden Bilder von nurich.

Sie hat mit Deborah, Nicole und Kristall eine verrückte Aktion geplant. Die vier unterstützen Gekreuz(siegt) sehr und sind öfter hier im Chat anzutreffen.

Bei einer Schifffahrt zwischen Holland (Eemshaven) und Borkum hat nurich dann etwas echt verrücktes getan. Seht selbst:

Die Babysocken hat Nicole gestrickt! Danke dir! 😉


Auf dem weißen Zettel steht:

Ziehet hin und forschet genau nach dem Kindlein; wenn ihr es aber gefunden habt, so berichtet es mir, damit auch ich komme und ihm huldige.

Matthäus 2,8


Außerdem in der Flasche ein Fleyer von Gekreuz(siegt) und ein Zettel mit der Bitte um Rückmeldung, wenn die Flasche gefunden wird.

“In diesem Leben können wir keine grossartigen Dinge tun. Wir können nur kleine Dinge tun, mit einer grossen Liebe.”

Mutter Teresa

In diesem Sinne… Eure Jesus Punk

Share/Bookmark

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. Juli 2010 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Spasskiller Glaube?!

  1. Bento

    ..seeehr coole Aktion!! :-)

    jo – Gott hat echt Humor, dass er solche Leute wie uns erschaffen hat *lol*…

    fetten Segen!

    Antworten
  2. Thomas Allbach

    paps und kein humor, geht ja gar nicht, kann ich mir net vorstellen … dafür lach ich viel zu gerne. ach ja und schräg/verrückt sein gehört dazu also sei ä bissel schräg/verrückt un lass es krache – hab mut un wage es "verrückt" für jesus zu sein :-)schalom!

    Antworten
  3. Mike

    Denk´ ich auch jeden Morgen beim Blick in den Spiegel: "Herr, Du mußt echt Humor haben und locker drauf sein, wenn ich mich so sehe"!

    Die Flaschenpost-Aktion der Mädels ist der Ober-Hammer!!! Weiter so!
    Segen für alle!
    Mike

    Antworten
  4. zeder

    Wir werden in der Bibel oft dazu aufgefordert uns zu freuen, nicht nur grundsätlich sondern auch tatsächlich.
    Ich übe mich gerade darin, nicht immer gelingt es aber wenn ich die Dinge aus Gottes Perspektive bertrachte, sie zu Meiner mache, bricht sich die Freude Bahn.
    Herzliche Grüße,
    Uwe-Jens

    Antworten
  5. Mandy

    Ja ja immer üben da drin 😉
    Uwe-Jens… das ist ja mal cool, bisher kannte ich nur "Jens-Uwe"!

    Spaß ist wichtig… nur zuviel Spaß ist auch nix…. eben immer das gute alte Mittelmaß, Gott ist ja auch kein Clown.

    Danke für Euer Feedback.

    Mandy

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.