Liebe

Was bringt jemanden dazu plötzlich seitenlange Briefe zu schreiben, obwohl seine schriftlichen Botschaften sich vor kurzem noch auf SMS beschränken, die den Umfang von 6 Zeichen nicht überschritten?

Was ist mit der Frau los, die jubelnd vorm PC sitzt und bei „3…. 2…. 1…… Meins“ vor Freude laut kreischt, weil sie zwei der letzten Karten für das DFB Pokal Finale bei ebay ersteigert hat?

Wie kommt es, dass ein Mann (freiwillig!) mit seiner Freundin shoppen geht und dabei wie ein Packesel freudig durch die Fußgängerzone hinter ihr her schlappt?

Was ist mit der Frau los, die ohne Anwendung massiver Zwangsmaßnahmen, einen Car-Tunning Shop betritt?

Und wieso schaut der Mann freiwillig mit ihr Titanic an und vergiest sogar ein paar Tränen am Schluss??

Da gibt’s nur zwei Erklärungen!

Entweder der Konsum von synthetischen und bewusstseinsveränderten Drogen oder da ist jemand verliebt! Denn Verliebte tun merkwürdige Sachen.

Wenn du schon mal verliebt warst, dann weißt du wovon ich rede, wenn nicht weißt du es wahrscheinlich trotzdem. Nicht alles was Verliebte machen ist besonders klug. Manchmal ist es auch ziemlich albern…. z.B. in ein Schlafzimmer voller roter Luftballons zu kommen.


Doch denk mal nach, was das „Motiv“ der Verliebten ist?

Sie sehen den anderen als etwas absolut Einmaligen und ganz Besonderes! Sie halten ihn für unglaublich wertvoll. So wertvoll, dass sie gern mal einen Haufen Geld drauf gehen lassen, um ihn lächeln zu sehen. Sie sind bereit Opfer zu bringen und auf ziemlich viel zu verzichten, damit es dem anderen gut geht.

Jetzt stellt dir mal vor – Gott ist immer so ins uns verknallt!

Der liebt uns immer und zu jeder Zeit, so ähnlich wie Gott können wir jedoch nur über einige Zeit empfinden, nämlich dann wenn wir über beide Ohren in jemanden verknallt sind! Denn verliebt sein dauert nicht ewig und die Beziehung bedarf einer ganze Menge Pflege und Arbeit um weiterhin zu bestehen.

Für Gott ist jeder Mensch absolut einzigartig und unglaublich wertvoll. Jeder einzelne Mensch ist es Gott wert, unglaubliche Opfer zu bringen und die verrücktesten Sachen zu machen. Eine Frau sagte mal:
 

„Wenn nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt einen Erlöser gebraucht hätte – Jesus wäre für ihn ans Kreuz gegangen“
 

Gottes Herz schlägt für jeden einzelnen Menschen!

„Gott liebt die Menschen ohne Ende, er war sogar bereit, seinen einzigen Sohn für sie wegzugeben, damit sie nicht vor die Hunde gehen. Jeder, der ihm vertraut, hat es geschafft, er wird ewig leben können!“´
Johannes 3, 16 Volxbibel

Ich war Punk, lebte auf der Straße. Ich war gewiss kein guter Mensch, denn ich machte mit anderen Leuten ganze Diebes – Streifzüge durch die Stadt. Das Zeug vertickten wir wieder, um Drogen und Alkohol zu finanzieren.

Auf der Straße herrscht das Gesetz des Stärkeren. Bist du mutig genug, um zum Dieb und Betrüger zu werden? Wenn nicht hast du verloren!


Für mich war es der Hammer, Gott kennenzulernen.

Da war plötzlich jemand der mich annahm wie ich bin – ganz egal wie viele Vorstrafen ich hatte! Es war als nahm er mich in die Arme und sagte, dass alles gut werden würde. Endlich durfte ich auch mal schwach sein und eine riesige Last fiel von mir ab.

Vorher glaubte ich an keinen Gott – denn warum hatte ich dann kein Bett und musste zwischen Pappkartons schlafen? Doch wer sagt das mit Gott immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist? Ganz gewiss hätte Gott mir schon eher einen Ausweg gezeigt und mir dabei geholfen, wenn ich es nur gewollt hätte. Es ist phantastisch welche Wendung geschah, als ich eines Nachts mit der Bierflasche in der Hand anfing zu beten und sagte:

„Gott wenn es dich gibt, dann hol mich hier raus!“

Es war ein langer und schwerer Weg bis heute. Doch Gott hat mir immer wieder seine einzigartige Liebe gezeigt, dadurch das ich seine helfende Hand spürte, er mir Menschen an die Seite stellte die mir halfen und mich nach und nach in meinem Denken und meiner Einstellung veränderte.

„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Habe keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich halte dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41, 10 Elberfelder Bibel

 

Es ist toll geliebt zu werden und jeder von uns hat die Möglichkeit Gottes Angebot anzunehmen.

Alles was Gott von uns verlangt ist ehrlich zu ihm zu kommen und ihn zu bitten einzugreifen und uns zu verändern nach seinem Willen.

Vergiss nicht, Gottes Motiv ist immer die Liebe! Er wird niemals etwas tun, was dir nicht gut tut.
 

Alles Liebe und dicken Segen
Eure Jesus Punk


Textinspirationen von: Max Lucado
Foto oben: momosu  / pixelio.de
Foto unten: Lea M.  / pixelio.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 6. Juli 2009 veröffentlicht.

4 Gedanken zu „Liebe

  1. BIG Dog

    Hallo

    ja du hattest Recht, mir gefällt das Video ziemlich gut!

    Was ich dir sagen wollte, ich find deine Seite wirklich gut, es zeigt einem Sachen auf, was man vergisst, nicht darüber Nachdenkt, oder es nicht sieht, auch bestätigt sie und ermutigt sie auch das, an dem man dran ist!!!

    Mach unbedingt weiter so!! :)))

    grüsst dich dein Bigdog 😉

    Antworten
  2. Mandy

    Lieber Big Dog,
    schön das dir das Video gefällt. Das läßt ja nun wirklich keinen kalt – nicht mal einen Big Dog!
    Ich wünsche mir, dass ich dich auch weiterhin ermutigen kann.

    Grüße vom
    Mandy

    Antworten
  3. Gina

    Hey,
    ich habe gerade diesen Beitrag gelesen, aber kann es sein, dass am Ende was fehlt? Dort steht nämlich: "Schau dir an, was er dir schreibt" und ich frag mich jetzt, was ich mir anschauen soll!? 😉

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Ja da fehlte irgendwie was… ich weiß nicht mehr genau, ist ja schon ein Weilchen her der Beitrag. Da ich auch nicht wußte was ich mir ansehen soll…. hab ich des mal eben weggemacht, den Hinweis zum angucken.

      Sehr aufmerksam lieber Gina!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.