Happy Neuanfang!

WhatsApp Image 2024-07-11 at 23.35.04

Heute ist ein besonderer Tag. 

Es ist der Geburtstag unser Katze Laila und mein eigener. Die Möbel für unsere neue Wohnung werden geliefert. Im besten Fall schaffen die Handwerker, das Wasser zum Laufen zu bringen, was jedoch nur klappt, wenn alle nötigen Teile auch heute geliefert werden. Im besten Fall schaffen wir es den kleinen Zaun um die neue Terrasse, an dessen Befestigung ich mit meiner Lieblingsnachbarin die letzten beiden Wochen viel zu lang getüftelt und gewerktelt habe, endlich steht. Im besten Fall können wir die neue Woche in der neuen Wohnung starten! Und hoffentlich wird das Internet im Laufe der Woche auch funktionieren.


Fakt ist, die Zeichen stehen auf Neuanfang! 

Es gibt leider auch Schattenseiten. Dieser Neuanfang wird getrübt, da die neue Wohnung noch immer feucht ist und wir sehr hoffen, dass die laufenden Sanierungsmaßnahmen erfolgreich sein werden. Das Finanzamt lässt sich mit der Einspruchsentscheidung noch immer Zeit. Das drückt … aber manches, was nicht gut lief, drückt nicht mehr so doll …

Lange kein Jahr gehabt, in denen es gefühlt mehr schlechte als gute Tage gab. Hat übel genervt, besonders Nachts. Es war manchmal schwer SeelenFutter zu schreiben, es war herausfordernd, aber es war wichtig, und gut, hat mich zum Lächeln gebracht, mir Gott näher gebracht, und es hat geholfen all das was läuft oder eher nicht läuft bewältigen zu können … zu vertrauen, zu hoffen, zu glauben  …. das am Ende alles gut werden wird! 

"Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Feigheit gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." – Jesaja 43, 18-19


Wenn ich mir etwas wünsche, dann dass unser neues Zuhause auch langfristig zum Heimathafen wird – mit allem, was einen Hafen zum Ankerplatz macht. Und wenns eben nicht so ist, dass sich irgendwo was Besseres auftut.

 

Danke, dass Ihr da seid und ich das hier jeden Morgen machen darf!! 


Danke an Dich, lieber Dean. Es ist schön, Dich an meiner Seite zu wissen, auch wenn uns manche Zeiten herausfordern. Die besten Zeiten kommen erst noch! heart 

 

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Bis Montag.

Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. Juli 2024 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Happy Neuanfang!

  1. Ackermann

    Liebe Mandy
    Ich wünsche dir Gottes Segen für dein neues Lebensjahr und Deinen Neubeginn in der neuen Wohnung. Und ich weit dass alles gut läuft und klappt. Ich hoffe du kannst ein bisschen feiern und deinen Tag auch genießen in Jesu Gegenwart und mit lieben Menschen.

    Antworten
  2. Carol

    Liebe Mandy,
    Happy BIRTHDAY!
    Gottes reichen Segen für dein neues Lebensjahr, ein Herz, das täglich vor Freude überquillt, Hoffnung, Mut und Vertrauen in unseren himmlischen Vater und SEINE unendliche Liebe.

    Danke für Deine wunderbaren täglichen Impulse, auch oder gerade in herausfordernden Zeiten.
    Liebe Grüße
    Carol .

    Antworten
  3. Yvonne

    Herzlichste Segenswünsche nachträglich zum Geburtstag…genug Kraft und Vertrauen in Gottes gute Hand für jeden neuen Tag und viel Freude..das wünsch ich dir.
    Wie lustig, dass deine Katze mit dir Geburtstag hat 😺🐈🎉
    …ich hoffe, dass deine neue Wohnung bald bewohnbar ist und sie dir zu ner neuen Heimat wird

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.