Liebe ist ein Tun-Wort!

IMG_8183


Ihr Lieben,

heute ist Valentinstag  heart  und der tut wohl so manchem im Herzen weh! Da kickt die Sehnsucht ganz schön rein, wenn der Herzensmensch (noch) nicht gefunden wurde.

Man kommt ja beim besten Willen kaum drum rum, die Werbeindustrie ist seit Wochen am rotieren. Ob im Internet, auf Werbeplakaten, in Schaufenstern, Fernseher oder Radio – überall begegnen uns fröhliche Pärchen, die sich scheinbar über das perfekte Geschenk freuen.


Mag sein, dass am 14. Februar die Liebe im Mittelpunkt steht und eigentlich find ich das auch ganz schön. Denn Liebe kann einen Menschen verzaubern und die ganze Welt in einem anderen Licht erscheinen lassen. Wer das erfährt, spürt, dass da etwas geschieht, was nicht alltäglich oder selbstverständlich, sondern kostbar, wertvoll, ja irgendwie auch göttlich ist. 


Denn im 1. Johannesbrief 4, 16 heißt es:

„Gott ist die Liebe, und alle, die in der Liebe bleiben und leben, bleiben in Gott und Gott in ihnen.“ 


Vor einigen Wochen haben wir Weihnachten gefeiert: Dieser große Gott hat sein Herz weit geöffnet und mit einem Baby in der Krippe seine sanfte, verletzliche, aber auch leidenschaftliche und starke Liebe in die Welt gebracht – alles für uns. heart


Nicht nur am 14. Februar, sondern auch an den restlichen 365 Tagen in diesem Jahr spielt die Liebe eine zentrale Rolle spielt! 


Liebe ist ein Mysterium, unendlich stark, unbezahlbar und unverkäuflich, denn sie wird immer geschenkt! Sie ist selbst das wahre, perfekte Geschenk, und Du weißt nie, wo und wann sie Dich findet. Und ich glaube, Liebe ist immer auch ein Tun-Wort!


Wen liebst Du? Wen kannst Du heute wie Deine Liebe zeigen? 

Liebe hat so viele Facetten! Lass uns darüber nachdenken, wie wir Liebe in all ihren Nuancen erfahren und weitergeben können!


In diesem Sinne, liebe!  heart  angel

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 13. Februar 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.