100 Jahre – Happy Birthday, liebe Lisa!

lisa


Ihr Lieben.


Das heutige SeelenFutter möchte ich Lisa widmen. Lisa ist vermutlich meine älteste SeelenFutter Leserin. Sie feiert heute ihren 100. Geburtstag! 

Zu diesem beeindruckenden Jubiläum, liebe Lisa, möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren! heart  


Ehrlich gesagt, habe ich noch nie jemandem zum 100. Geburtstag gratuliert. Irgendwie fühle ich mich geehrt, das nun für Dich tun zu dürfen. Ein Jahrhundert zu erleben, ist echt was Besonderes!


Der schwedische Regisseur Ingmar Bergman drückte es treffend aus: "Alt werden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man steigt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber umso weiter sieht man." 


Vermutlich hast Du mit jedem Jahrzehnt die Zerbrechlichkeit Deines Lebens deutlicher gespürt und musstest lernen, Hilfe anzunehmen – das stelle ich mir schwierig vor. Es ist schön zu wissen, dass Menschen an Deiner Seite stehen, um Dich zu unterstützen. Liebe Lisa, lehn Dich ganz besonders heute zurück – Du hast es verdient, es Dir gut gehen zu lassen, nach all den unterschiedlichen Bergtouren Deines langen Lebens!

Auch wenn Deine Kräfte schwinden, wünsche ich Dir gleichzeitig, dass Dein Blick auf das, was nach diesem Leben kommt, immer tiefer, nachsichtiger und weitherziger wird, und dass Du Dir weiterhin Deine kindliche Freude bewahrst!


In Jesaja 46, 4 verspricht uns Gott: "Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten."


Ich wünsche Dir noch viele schöne Momente hier auf Erden, in denen Du dankbar sein kannst für das, was hinter Dir liegt und Dich an gegenwärtigen freuen kannst! Auch in den Momenten, in denen Du strickst und damit viele Menschen wärmst – sowohl innerlich als auch äußerlich! Vor allem aber wünsche ich Dir eine innere Vorfreude auf das, was noch alles kommen wird!


Wer möchte, kann sich meinen Wünschen an Lisa gerne anschließen oder sich selbst Gedanken machen. Was wünscht man einem Menschen zum 100. Geburtstag? Was möchtest Du ihm sagen? Oder was würdest Du Dir zu Deinem 100. Geburtstag wünschen? 
 

Alles Liebe und ganz viel Segenregen für uns alle!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. Februar 2024 veröffentlicht.

22 Gedanken zu „100 Jahre – Happy Birthday, liebe Lisa!

  1. Wista

    Liebe Lisa,
    auch ich gratuliere ❤️lich und wünsche Gottes Segen für jeden weiteren Tag auf dieser Erde!
    Und ganz viel Liebe von allen Seiten, dass du „eingebettet“ sein darfst in eine liebevolle Umgebung mit freundlichen Menschen.
    Eine Geburtstagsumarmung von Wiebke!

    Antworten
    1. Ina

      Liebe Lisa auch von mir GOTTES reichen Segen zu Ihrem Geburtstag, dass der HERR Ihr Herz erfüllt mit Freude und Frieden, dass Sie erleben, wie der HERR sie lebendig macht, das Leben in den alten Knochen ist und das der HERR in ihrer Schwachheit mächtig ist. Ich wünsche Ihnen liebe Lisa dass Sie eine Überwinderin sind und GOTT Ihnen die Kraft jeden Tag neu schenkt, die sie brauchen, dass Sie nicht auf das Minus schauen, sondern erfahren, dass GOTT das was Ihnen fehlt einfach in neuer Weise dazu gibt, dass Ihr innerer Mensch von Tag zu Tag erneuert wird und dass GOTT Sie zum Segen setzt da wo Sie sind ❣️🕯️👑🙏🙏🙏
      Happy Birthday liebe Lisa ❣️
      Herzlichst Ina Itzek

      Antworten
  2. Astrid

    Liebe Mandy

    Mit Pipi in den Augen hab ich deine Grüße an Lisa gelesen. Welch ein Geschenk 💝 🙏🏼
    Wenn ich vor Lisa stehen würde, was ich gedanklich tue, ich würde mich verneigen. Verneigen vor einem Menschen, der 100 Jahre werden durfte durch Gott🙏🏼

    – geholfen hat meinen Weg mit vorzubereiten, D aufzubauen auch für Generationen danach.
    – Verneigen würde ich mich vor ihrem Wissen
    – ⁠ihrer Erfahrungen
    – ⁠ihrem Weitblick
    Tief berührt würde ich sie fragen, was und wie sie sieht was auf sie zukommt und ob ich ihre Seele mit meiner Seele einen Hauch berühren dürfte um von ihrem SEIN ein wenig spüren zu können.
    Lisa wünsche ich frohen Mut und das Vertrauen, wenn ihre Zeit gekommen ist, dorthin zurück kehren zu dürfen wo wir alle herkommen. In Gottes Hände 🤲🏼🙏🏼🫶🏼

    Danke dir Mandy… für DEIN SEIN, ich verneige mich auch vor dir 🙏🏼♥️

    Antworten
    1. Christine

      Aww, schöner hätte ich die Wünsche, Gedanken und Gefühle nicht audrücken können. Deshalb möchte ich mich gerne anschließen und Lisa ganz zart und lange umarmen mit allem Respekt und Hochachtung vor dem was sie wohl alles erlebt haben mag in ihrem langen Leben 🙏🏽
      Möge das Weitere fett gesegnet sein durch unseren wunderbaren Herrn Jesus 🙏🏽🫂

      Antworten
  3. Jörg

    Bitte leite meine Segenswünsche weiter. Gott segne dich und lass dich dankbar zurückblicken auf seine Güte, die dich bis hierhin getragen hat. Seine Augen sind d stets auf dich gerichtet. Du bist ein Gott, der mich sieht und liebt..

    Antworten
  4. Michael

    Hallo Lisa 😊 Zu deinem 💯 Geburtstag wünsche ich dir von Herzen Gottes reichen Segen, viel Gesundheit und alles Gute 🤗 Feier schön und habe einen guten Tag. Jesus Friede sei mit dir 🙏😇
    Michael

    Antworten
  5. Birgit

    Ich wünsche Lisa zweierlei: einen dankbaren Rückblick auf ein langes, bewegtes Leben: da waren liebevolle Arme, die sie am Beginn ihres Lebens willkommen geheißen haben! Jesus war stets an ihrer Seite auf den Höhen aber auch in den Tiefen!
    Ich wünsche Lisa einen hoffnungsvollen Ausblick: eine ganz freudige Erwartung auf das neue Leben bei Jesus, Liebende ewige Arme die sie willkommen heißen und wunderbare Wiederherstellung.

    Antworten
  6. Katharina

    Happy Birthday liebe Lisa…..ganz viel Segen und einen schönen Tag mit lieben Menschen wünsche ich dir 🫂🙌🏽🎈🎂🫶🏽

    Antworten
  7. Sigrun

    Ich finde es schön liebe Mandy dass du heute das Seelenfutter einer besonderen Frau gewidmet hast. So was ist selten und verdient diese Wertschätzung 👍🏻👍🏻👍🏻

    Ich wünsche ihr auch alles Gute zu ihrem außergewöhnlichen Geburtstag. 🎐🙏🏻

    Antworten
  8. Carola

    Guten Morgen, oh ja, vor allem würde ich Gesundheit, Glück und Gottes Segen auf allen weiteren Lebenswegen, wünschen. Und heute einen besonderen Tag, an dem liebe Menschen an einen denken + wunderbare Überraschungen passieren.
    Lasse es auch dir so richtig gut gehen. ❤️-liche Grüße. Von Carola

    Antworten
  9. Nicole

    Herzliche Geburtstagsgrüsse. Ich hatte auch die Ehre, jetzt wo du es schreibst, den 100. Geburtstag meiner Oma vor 2 Jahren (im kommenden Monat) zu feiern. Letztes Jahr um die Zeit war dann leider Abschied.
    Tolles Bild mit den Bergen. Meine Oma trank gerne mal Kupferberg Sekt und wir sagten dann sie ist auf den Kupferberg gestiegen. Sie hatte viel Spaß.
    Aber auch beruhigend was Gott verspricht.
    Schönen Tag, Nicole 💐

    Antworten
  10. Dagmar

    Liebe Lisa.
    Ich wünsche dir zu deinem 100. Geburtstag Gottes reichen Segen.
    Dass du jeden Tag aus seiner Hand nimmst, auf das Gute schauen kannst und das Negative nicht groß werden lässt.
    Du hast schon so viel erlebt und ich wünsche dir, dass du den Menschen in deiner Umgebung viel von deiner Lebensweisheit weitergeben kannst.
    Sei gesegnet! ♥️
    Dagmar

    Antworten
  11. Silke

    Gottes Segen und noch viele schöne Momente voller Glück und guter Gesundheit wünsche ich dir,liebe Lisa.Silke aus dem Erzgebirge

    Antworten
  12. Friederike

    ❤️lichen Glückwunsch liebe Lisa und Gottes reichen Segen wünscht Friederike (61) aus Ostfriesland!
    DIE HIMMEL ERZÄHLEN
    DIE HERRLICHKEIT GOTTES,
    UND DAS FIRMAMENT ZEIGT,
    DASS ES DAS WERK SEINER HÄNDE IST.
    AUS PSALM 19,2

    Antworten
  13. Sabrina

    Liebe Lisa,

    Wie wundervoll dass es DICH gibt!
    Ich wünsche Dir von Herzen gottes reichen Segen und alles alles Gute zu deinem Heutigen Geburtstag.

    Ich grüße Dich mir dem Taifspruch meines Sohnes:

    Jesaja 41,13
    ICH BIN DER HERR DEIN GOTT, DER DEINE RECHTE HAND HÄLT UND ZU DIR SPRICHT:
    FÜRCHTE DICH NICHT,ICH HELFE DIR!

    Antworten
  14. Brigitte Schneider

    Liebe Lisa ,
    Zu Deinem heutigen Geburtstag sende ich Dir ganz viele Grüße und Glückwünsche. Du bist ein Licht für unseren himmlischen Vater hier in dieser Welt für die Menschen. Durch Dich hat der Vater so viele Menschen berühren können indem Du einfach seine Liebe weitergegeben hast. Durch Dich hat er zu Ihnen gesprochen wenn Du seine Worte weitergegeben hast. Durch Dich hat er ihnen zugehört wenn Du ihnen zugehört hast. Du bist ein Geschenk Gottes. Ich danke Dir dafür und wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Zuversicht. Und eine herzliche Umarmung.

    Antworten
  15. Annett

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , von Herzen alles liebe für dich und eine riesige Portion Gesundheit obendrauf. Lass dich feiern und genieße diesen besonderen Tag.
    Alles Liebe Annett , aus Nürnberg

    Antworten
  16. Elisabeth

    Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Geburtstag. Ich würde jetzt gerne bei dir sitzen und hören, was du alles aus deinem, bestimmt sehr bewegten Leben zu erzählen hast. Ich wünsche dir Weisheit, die du weiter geben kannst. Kraft für dein tägliches Leben, ganz viel Gottvertrauen, Freude auf das, was noch kommt. Das du Gottes liebe, seine Nähe und sein tragen ganz besonders spürst. Frieden und Freude in deinem Herzen. Einen wunderschönen Tag mit lieben Gästen und herzliche Grüße.
    🙋🏼‍♀️🙏🙌☕🎂🎵🎶💐☀️

    Antworten
  17. Iris Heyden

    Liebe Lisa!
    Herzlichen Glückwunsch zu 100 Jahren, Gottes Segen, Gesundheit und alles Gute wünsche ich dir! Behalte dir dein Gottvertrauen und komme gut vorbereitet in den Himmel.
    Gruß Iris!

    Antworten
  18. Meike Schriever

    Liebe Lisa
    Ich wünsche dir für dein 100 Lebensjahr ein strahlendes Herz, stets den Blick auf unseren Schöpfer gerichtet , mit der Gewissheit von ihm getragen zu werden. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Gottes reichen Segen.
    LG Meike

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.