„Ich werde Dich immer finden!“

werdefinden


Es ist faszinierend, wie die gleichen Worte je nach Schriftart und Betonung sowohl bedrohlich als auch liebevoll klingen können. Als ich dieses Bild auf Instagram entdeckte, erinnerte es mich an das Gleichnis vom guten Hirten, das Jesus in der Bibel erzählt hat.


In Lukas 15, 3-7, spricht Jesus über einen Hirten, der seine 99 Schafe zurücklässt, um ein verlorenes Schaf zu suchen. Diese Geschichte zeigt die Liebe des Hirten, jedes einzelne Schaf zu finden, zu retten und zurück zur Herde zu bringen. Der Hirte setzt alles daran, das verlorene Schaf zu finden, weil es ihm am Herzen liegt. Egal wie verloren es scheint, der Hirte kommt nicht zur Ruhe, bis es wieder sicher und geborgen ist.


Ähnlich verhält es sich in unserem Leben. Manchmal fühlen wir uns verloren, übersehen, allein und einsam. Doch ich glaube an einen Gott, der uns niemals aufgibt!


Ich stelle mir Gott wie diesen liebevollen Hirten vor, der entschlossen sagt: "Ich werde Dich immer finden!" Seine Liebe ist so groß, dass er uns niemals aufgibt, uns niemals vergisst und sich unermüdlich darum bemüht, uns zurückzuholen. In den Momenten, in denen wir uns verloren fühlen, können wir uns an diesen Hirten erinnern, der uns sucht und uns liebevoll zurückführt. Gott ist immer da, bereit, uns zu finden und uns in seine Liebe zurückzubringen.


Vielleicht liege ich mit meiner Vorstellung über Gott nicht immer richtig. Manchmal würde ich zu gern den Ausdruck in Jesu Stimme hören, wenn er irgendwas zu seinen Jüngern sagte. So kann ich nur mutmaßen und meine eigenen Erfahrungen mit einbringen. Vielleicht möchte ich aber auch viel lieber an einen liebevollen als an einen strengen Gott glauben? Wie dem auch sei, vermutlich macht es die Mischung aus beidem aus. Ich hoffe, dass ich diese Mischung auch mit meinem täglichen Seelenfutter für Dich rüberbringen kann.


So, und nun starte in den Tag und denk daran: Er wird Dich immer finden!  laugh heart


Bis morgen!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. Januar 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.