Weihnachten: Eine Einladung zur bedingungslosen Liebe

weihnachtsreck


Die Geschichte von Weihnachten ist eine Geschichte, die uns an das Geschenk des Lebens erinnert. Ein unschuldiges Kind, geboren in einer einfachen Krippe, umgeben von Tieren und einfachen Leuten …


Und weißt Du was? Jesus kam zur Welt, für alle Menschen! Unabhängig von unserem Lebensstil, unserem sozialen Status oder unserem Glauben. Jesus kam nicht für eine ausgewählte Elite oder eine bestimmte Gruppe von Menschen. Nein, er kam für jeden einzelnen von uns. Für mich, für Dich, sogar für den nervigen Nachbarn nebenan 😉


Völlig egal ob Du in einer Villa am See oder in einer kleinen Plattenbauwohnung lebst, ob Dein Leben von Überfluss oder von Mangel geprägt ist, ob Du fest im Glauben verankert oder ob Du noch auf der Suche nach Antworten bist – die Message von Weihnachten ist für jeden von uns bestimmt.
 

Jesus kam, um Licht in die Dunkelheit zu bringen und uns zu zeigen, wie unendlich krass Gottes Liebe ist! 


Sein Leben war geprägt von Mitgefühl, Vergebung und der Bereitschaft, den einfachen Menschen zu begegnen – den Normalos, den Verlorenen, den, die zweifeln.

Möge diese Weihnachtszeit uns daran erinnern, dass wir alle unendlich geliebt sind, dass wir alle wertvoll sind und dass diese Liebe und dieser Wert nicht von äußeren Umständen abhängt. Mögen wir in dieser Zeit des Zusammenseins die Botschaft von Liebe, Frieden und Hoffnung in unsere Herzen aufnehmen und sie in die Welt hinaustragen. Denn in der Einfachheit der Weihnachtsgeschichte liegt die tiefe Botschaft, dass Jesus für jeden von uns kam – um uns zu retten, zu lieben und uns einen Weg zu unserem himmlischen Papa zu zeigen! 


In Matthäus 1, 23 steht: "Denn ich bin überzeugt: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendetwas sonst in der ganzen Schöpfung können uns von der Liebe Gottes trennen, die uns in Jesus Christus, unserem Herrn, geschenkt ist."


Weder äußere Umstände noch irgendetwas in dieser Welt kann diese grenzenlose Liebe verändern oder mindern. Sie ist stabil, konstant und immer für uns da. Genau das ist das Herzstück der Weihnachtsgeschichte – die unermessliche Liebe Gottes, die sich in Jesus Christus offenbart hat und die uns mit unserem himmlischen Papa vereint.


Weißte Bescheid  laugh


Bis morgen!

Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. Dezember 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.