Von Mauern und Rissen

sicherheit


Selbst die stärkste Mauer, die jahrelang standhaft war, kann mit der Zeit Risse bekommen. Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern vielmehr von Leben und Veränderung.

Denke an Dein eigenes Leben – vielleicht gab es Momente, in denen Du dachtest, Du seist unerschütterlich und stark? Doch dann kamen Ereignisse oder Herausforderungen, die Risse in Deine Fassade gebracht haben. Das ist völlig normal. Diese Risse sind keine Fehler; sie sind Erinnerungen daran, dass wir Menschen sind und dass Wachstum oft aus Veränderung und Schwierigkeiten entsteht.


Wie wichtig ist es dann, jemanden zu haben, der uns festhält, stützt und Hoffnung schenkt, wenn wir verletzlich sind?!

In Psalm 34, 19-20 steht: 

"Gott ist allen nahe, die verzweifelt sind; er rettet die, die den Mut verloren haben. Wer auf Gott vertraut, erleidet zwar vieles, doch Gott errettet ihn aus aller Not." 


Ich wünsche Dir, dass Du Gott genauso kennenlernen und erleben kannst. Uns bleibt auch als Christen nichts erspart, im Gegenteil. Manchmal habe ich den Eindruck, als ob noch zusätzliche Hindernisse in unseren Weg gelegt werden. Aber hey, wir sind nicht alleine. Dieser große Gott, der das Universum, die ganze Welt mit allem, was hier lebt und existiert, erschaffen hat, steht auf unserer Seite.

2023 war in jeglicher Hinsicht für mich persönlich ein schreckliches Jahr. Was sicher schien, ist es nicht mehr. Tiefe Risse… Doch auch viel Trost und Hoffnung durfte ich erleben, und das gibt Mut, nicht aufzugeben und auf ein besseres Jahr zu vertrauen.

Ich habe gerade auch in diesem Jahr gelernt, nicht nur auf meine eigenen Risse zu schauen, sondern auch die Risse anderer zu erkennen und zu helfen, wenn sie Unterstützung benötigen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber es lenkt ab und man dreht sich nicht nur um sich selbst.
 

In Galater 6, 2 heißt es: "Helft euch gegenseitig bei euren Schwierigkeiten und Problemen, so erfüllt ihr das Gesetz, das wir von Christus haben." 


Lasst uns füreinander da sein, unsere Risse erkennen und einander mit Liebe, Mitgefühl und Unterstützung begegnen.


Segenregen und bis morgen!
Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. Dezember 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.