Weihnachten als Zeit des Miteinanders

wuensche

.
.. oder zu Weihnachten ein neues Bügelbrett schenken!  cheeky


Die Weihnachtszeit ist eine geniale Gelegenheit, um über Gemeinschaft und Zusammenhalt nachzudenken. Es geht nicht darum, wer das größte, beste oder teuerste Geschenk unter den Weihnachtsbaum legt.

In der Weihnachtsgeschichte geht es vor allem um das Teilen von Liebe, Güte und Mitgefühl miteinander und füreinander. Sie erinnert uns daran, dass wir uns gegenseitig unterstützen können, um Gutes zu tun.


Denk an Maria und Josef, die keine Bleibe fanden, als Maria hochschwanger war. Doch ein Gastwirt öffnete ihnen seine Tür und bot ihnen einen Platz in seinem Stall an. Dort brachte Maria ihr Kind zur Welt. Einfache Hirten wurden von Engeln besucht und eingeladen, das neugeborene Kind zu sehen.


Diese Geschichte zeigt das Wesentliche von Weihnachten: die Geburt eines Kindes, die auch die Geburt von Gemeinschaft und Fürsorge symbolisiert. In Lukas 2,7 steht: "Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge."

Es geht darum, anderen Gastfreundschaft zu gewähren, selbst in schwierigen Situationen, und füreinander da zu sein, ungeachtet von Stand oder Status.


In dieser besonderen Zeit könnten wir uns daran erinnern, wie wir durch kleine Gesten der Freundlichkeit und gegenseitige Unterstützung eine bessere Gemeinschaft schaffen können. Es ist nicht wichtig, der Größte oder Beste zu sein, sondern wie wir gemeinsam eine Atmosphäre des Miteinanders und der gegenseitigen Fürsorge schaffen können, von der wir alle profitieren.


Vielleicht könntet Ihr gemeinsam etwas erledigen und Euch danach mit einem Bierchen belohnen! Das wäre auf jeden Fall noch cooler, als sie die Arbeit allein zu erledigen zu lassen!


Auf gehts in den neuen Tag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 11. Dezember 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.