Kleine Pfoten, große Bedeutung

Bambifund


Heute jährt sich ein besonderer Tag: Am 20. November 2019 war ich früh morgens joggen und lief weiter als geplant, weil es einfach "gut lief". An einer Bank hielt ich an, um meine Bluetooth-Kopfhörer neu zu verbinden. Und dann hörte ich ein Rascheln im Mülleimer… um es kurz zu machen, jemand hatte ein kleines Hundekind in einem Kopfkissenbezug ausgesetzt… (ich hatte damals HIER davon berichtet)

Das Leben ist bekanntlich immer für Überraschungen gut! Und so hat dieses kleine Bündel aus Fell und Freude mein Leben auf eine Weise verändert, die ich mir nie hätte vorstellen können.

In Matthäus 7:7 steht: "Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan."

Ein bißchen wie mit Bambi. Irgendwie hat sie mich gefunden, als ich es am wenigsten erwartet hätte. Es war, als hätte sie an die Tür meines Herzens geklopft und gleich gewusst, dass sie bleiben sollte. Ihre bedingungslose Liebe, ihre Freude über die kleinen Dinge und ihre beständige Begleitung haben mir gezeigt, wie unschätzbar und wertvoll die Geschenke des Lebens sein können. Sie kam genau zur richtigen Zeit in mein Leben, so wie ein kleiner Retter, ein Geschenk Gottes, gerade als ich durch schwierige Umbrüche ging. 


Noch heute erinnert mich Bambi daran, offen zu sein für das Unerwartete, für diese unvorhergesehenen Überraschungen des Lebens. Und genauso, wie ich dieses kleine Hundemädchen liebe und umsorge, möchte Gott auch für uns sorgen. Er möchte, dass wir in unserem Alltag seine liebevolle Gegenwart spüren und uns darüber freuen, wie sehr er uns liebt.


Ich wünsche Dir, dass zur richtigen Zeit jemand in Dein Leben tritt, der Dich begleitet. heart

Egal ob ein tierischer Freund, der Partner fürs Leben, ein guter Freund oder eine neue Bekanntschaft… Gott sieht uns. Er kennt unsere Lebenssituationen und weiß, was wir am meisten brauchen. Manchmal fällt es uns schwer, das anzunehmen, aber auf lange Sicht lohnt es sich bestimmt!

 

Hab eine gute neue Woche!

Deine Mandy

 

Bambi

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 19. November 2023 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Kleine Pfoten, große Bedeutung

  1. Saskia

    Liebe Mandy,
    Die Wege des Herrn sind oft für uns im ersten Moment oft nicht zu verstehen, er macht keine Fehler, dass erkennen wir immer erst mit einem gewissen Abstand.
    Deine Geschichte von dir und Bambi ist wirklich berührend und lehrreich.
    Ich wünsche dir einen schönen Gesegneten Tag
    (Bambi’s Geburtstag 🎂)

    Antworten
  2. Brigitte

    Liebe Mandy,
    ich freu mich so sehr für Bambi und für Dich, dass Ihr beide euch gefunden habt. Mir ging es mal so mit einer kleinen Katze, die Gott mir genau zum richtigen Zeitpunkt auf die Fußmatte gesetzt hat.
    Ganz lieben Gruß an das Geburtstagskind und natürlich auch an Dich💖

    Brigitte

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.