Pausen sind wichtig!

Kisok


Da gehste morgens verschlafen zum Kiosk, doch statt Käffchen und Zeitung gibts … nix … Laden dicht, weil Inhaber krank! Und weißte was? Blöd für ihn, bißchen doof für mich, doch das ist total okay!

Wir sind oft so darauf fixiert, für andere da zu sein, zu funktionieren und uns um jeden anderen zu kümmern, dass wir vergessen, dass es auch wichtig ist, gut auf uns selbst aufzupassen.

Ich meine: Selbst die besten Maschinen brauchen ab und zu eine Pause, um gewartet und repariert zu werden. Warum sollten wir Menschen da eine Ausnahme sein? Unser Körper und unsere Seele brauchen auch mal Ruhe und Pflege.

In der Bibel gibt es eine Stelle, die mir immer wieder Mut macht, wenn ich mich nicht so gut fühle. In Psalm 147: 3 steht: "Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden."  

Das erinnert mich daran, dass es in Ordnung ist, verletzlich zu sein, dass es in Ordnung ist, Unterstützung anzunehmen und uns heilen zu lassen, sei es körperlich oder seelisch.

Es ist keine Schwäche, krank zu sein. Es ist eine Gelegenheit, sich selbst Liebe und Fürsorge zu zeigen. Also, wenn Du Dich mal nicht so gut fühlst, sei gut zu Dir selbst. Ruh aus, lade Deine Batterien auf und gib Dir Zeit, um wieder gesund zu werden. Du bist wertvoll und es ist völlig in Ordnung, sich selbst zu pflegen.

Lass uns also nicht vergessen, uns selbst genauso viel Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken, wie wir es anderen geben. Es ist nicht egoistisch, sondern notwendig, um weiterhin für andere da sein zu können.


In diesem Sinne, ich gönn mir jetzt auch eine Pause, genieße das Wocheende, und am Montag bin ich wieder da!

Adios, Segenregen und ne gute Zeit wünsch ich Dir!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. November 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.