Wärme Schenken im Winter 2023/2024

Alle Jahre wieder … 

Auch in diesem Jahr wird es wieder kalt da draußen, daher möchte ich meine Aktion "WÄRME SCHENKEN" starten. Seit 2015 bin ich in den Wintermonaten aktiv und sammle zusammen mit euch, liebe Leserinnen und Leser, Schlafsäcke, Mützen, Socken, Isomatten, Thermo-Unterwäsche und andere warme Artikel für obdachlose Menschen.

Einige Jahre lang war ich selbst jede Nacht auf den Straßen Berlins unterwegs. Es war eine erfüllende, aber auch harte Aufgabe. Mittlerweile übergebe ich die gesammelten Sachen vollständig dem Kältebus der Stadtmission Berlin. Fleißige Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass unsere warmen Geschenke Nacht für Nacht an Bedürftige weitergegeben werden.
 

Andre


Wie jedes Jahr habe ich auch diesen Winter wieder einen Wunschzettel auf Amazon erstellt, auf dem alle benötigten Dinge aufgeführt sind. Diese Artikel werden direkt zu mir geschickt, und sobald genügend davon in meinem Kellerabteil zusammengekommen ist, werden Matthias, der Kältebusfahrer, und die anderen Helfer der Stadtmission sie abholen. Ich aktualisiere den Wunschzettel regelmäßig. Falls kurzfristig etwas nicht mehr verfügbar ist, beispielsweise weil es ausverkauft ist, kann sich die Verfügbarkeit innerhalb von zwei Stunden bereits wieder ändern. Behaltet den Wunschzettel also im Auge! 😉
 

keller

 

Ich stehe in Kontakt mit der Stadtmission und werde gelegentlich berichten, was aktuell dringend benötigt wird, um euch auf dem Laufenden zu halten.

zum Amazon Wunschzettel


Die warmen Sachen werden automatisch an meine hinterlegte Adresse bei Amazon gesendet.

Ihr könnt gerne auch andere Größen von Socken, Handschuhen usw. auswählen. Ich habe nicht alle aufgelistet. Bitte beachtet, dass es preiswertere Schlafsäcke gibt, die jedoch nicht für winterliche Temperaturen geeignet sind.

Natürlich könnt Ihr die Sachen auch direkt an die Stadtmission Berlin senden oder andere Organisationen unterstützen, je nachdem, was euch am Herzen liegt. Schließlich gibt es nicht nur hier Menschen ohne ein Dach über dem Kopf. Hier findet ihr beispielsweise aktuelle Listen der Stadtmission Berlin, die anzeigen, was benötigt wird. Bitte sendet nicht einfach wahllos irgendwas – wir alle haben nur begrenzte Lagerkapazitäten.
 

www.berliner-stadtmission.de

Lehrter Str. 68
10557 Berlin

Tel. (030) 690 33-3

Mail: info@berliner-stadtmission.de

 

Wer bei Amazon nicht bestellen mag, der kann auch gern zweckgebunden an mich und direkt an die Stadtmission Geld spenden. Auch 5€ helfen!

paypal-spenden-button


PayPal Freunde geht auch, so fallen keine Gebühren an: mandy@unendlichgeliebt.de


Kontodaten:

Konto-Inhaber: Mandy Beyer

Verwendungszweck: Spende für Obdachlose

IBAN: DE35100110012627731124

Bank: N26


Kontonummer: 2627731124
Bankleitzahl: 10011001

BIC: NTSBDEB1XXX

Oder direkt zur: Stadtmission mit Spendenformular


Ich werde von dem Geld kaufen, was aktuell am dringensten benötigt wird. Meist sind das Schuhe, aber auch mal eine Brille et.c.


Wer auch immer Nachts draußen lebt, soll warm beschenkt werden!


Lass es Dir durch den Kopf und das Herz gehen! 

DANKE!

 


Liebe Grüße, ganz viel Segen und bleibt gesund! 

Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. November 2023 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Wärme Schenken im Winter 2023/2024

  1. Claudia Löffler

    Immer jedes Jahr eine tolle Aktion.. danke Mandy …nicht nur von Nächstenliebe reden du lebst es .. Danke schön 🙏🏻Lg Claudia

    Antworten
  2. Rainer

    Hi Mandy,
    schön, wie du dich immer wieder reinhängst und aktiv wirst. Hab dir grad auch eine Kleinigkeit bestellt. Gottes Segen für deine Arbeit!
    Liebe Grüße
    Rainer

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.