Vom Kaugummiautomaten zum Himmelreich: Die Wertschätzung der kleinen Dinge

Kaugummi


Erinnerst Du Dich noch an die kleinen Freuden unserer Kindheit? Der rote Kaugummiautomat und die Süßigkeitentüte vom Kiosk versetzen mich zurück in eine Zeit, als alles noch so einfach und unbeschwert schien.

Ich erinnere mich noch genau an die Straßenecken, an denen diese Automaten standen. Wie aufgeregt ich war, als ich das klimpernde Geräusch der Münze hörte, die in den Automaten fiel. Die Auswahl war begrenzt, aber das machte die Entscheidung nicht leichter. Welche Farbe sollte der Kaugummi haben? Süß oder sauer? 

Und dann das Drehen am Hebel, gefolgt von dem erfreulichen Klacken, wenn die Kaugummi heraussprang – ich fands cool! Es war ein kleiner Augenblick des Glücks, wenn ich den Kaugummi in den Mund steckte und zu kauen begann.


Der Mensch, der diesen Automaten aufgestellt hat, hat diese Erinnerung offensichtlich ebenfalls im Herzen bewahrt. Wie schön, dass er auch anderen hilft, sich an dieses kleine Stück Vergangenheit zu erinnern. Als Erwachsene lernen wir oft erst, solche Momente zu schätzen, und erkennen, dass es die kleinen Dinge sind, die das Leben in unserer hektischen Welt, in der wir oft nach Größerem und Besserem streben, besonders machen.

Möge diese Erinnerung uns dazu inspirieren, die kleinen Schätze des Lebens zu schätzen und die Kindheit in unseren Herzen lebendig zu halten.
 

Wie Jesus in Matthäus 18, 3 sagte:

"Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen."


Er ermutigt uns dazu, wie Kinder zu sein, indem wir uns an den kleinen Freuden und einfachen Dingen des Lebens erfreuen, die oft übersehen werden. Er sagt uns, dass das Himmelreich in den kleinen und unscheinbaren Momenten des Lebens gefunden werden kann.

Also, lasst uns auf Entdeckungsreise gehen. Heute ist Montag, und für viele von uns stehen in dieser Woche sicherlich einige Herausforderungen an. Welche Kleinigkeiten des Lebens kannst Du Deine Aufmerksamkeit schenken?

 

Leg los!

Bis morgen!

 

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 29. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.