Herr Müller von nebenan …

nachbarn


Im Leben begegnen wir leider nicht immer freundlichen und herzlichen Menschen, manchmal gehören unfreundliche Nachbarn zur harten Realität. Da ist Ärger und Frust vorprogrammiert. 
 

Römer 12, 18 wird dabei schnell zur echten Herausforderung:

"Tragt euren Teil dazu bei, mit anderen in Frieden zu leben, so weit es möglich ist!"


Wer weiß, vielleicht bietet Herr Müller von nebenan die Gelegenheit, Geduld und Vergebung zu üben, die eigenen Reaktionen zu überdenken und Deinen Glauben sowie die eigenen Werte in die Praxis umzusetzen?!

Einfach ist das sicher nicht, aber wenn Du Dich bemühst, kannst Du dadurch innerlich stärker werden und Eure zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern. Versuche, Herrn Müller mit einer positiven Einstellung ein gutes Vorbild zu sein; vielleicht bewegt ihn das eines Tages dazu, sein Verhalten zu überdenken und zu ändern!
 

Die Wirkung von (Nächsten)Liebe und Vergebung sollten wir definitiv niemals unterschätzen! Und das ein oder andere Gebet für Herrn Müller und die anderen Hausbewohner, schadet bestimmt auch nicht cheeky


Hab einen schönen Tag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. Oktober 2023 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Herr Müller von nebenan …

  1. Hartmut

    Vielen lieben Dank für die regelmäßigen und wertvollen Impulse. Sie haben angefangen – gerade in jüngster Zeit – mich sehr anzusprechen und ich zehre von Ihnen, denn „der Mensch lebt nicht vom (Bäcker-)Brot allein!“ :-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.