Tiefe und dauerhafte Freude

freude


"Freut euch jeden Tag, dass ihr mit dem Herrn verbunden seid! Ich sage es noch einmal: Freut euch!" Philipper 4, 4


Ach Leute, während sich Konflikte zwischen Nationen verschärfen, feige Terroristen sich unschuldige Opfer aussuchen, Korruption gefühlt überall Einzug hält, heute wieder Montag ist, und wir alle irgendwie unsere "Baustellen" im Leben haben, fällt es schwer, Freude zu empfinden, oder?


Und dann erinnert uns jemand wie Paulus an etwas wirklich Wichtiges: "Freut euch jeden Tag…" – während er im Gefängnis saß, weil er wegen seines Glaubens verfolgt wurde.


Ich bin sicher, dass die Freude, die Paulus meint, nicht mit vergänglichem Glück zu verwechseln ist. Sie ist tiefer und dauerhafter. Die Freude, die er meint, ist wohl eher eine Gabe, die wir erhalten, wenn wir an Gott glauben, eine Beziehung zu ihm haben, auf ihn vertrauen, auf seine Fürsorge und seine unendliche Liebe bauen, selbst in den schwersten Zeiten unseres Lebens.

Sie ist unabhängig von unseren äußeren Umständen. Sie ist eine Kraft, die uns stärken kann, selbst wenn alles um uns herum in Dunkelheit gehüllt zu sein scheint.

Und ich glaube, die Fähigkeit, inmitten von Schwierigkeiten Freude zu finden, erfordert eine bewusste Entscheidung. Lasst uns heute und an jedem Tag die Entscheidung treffen, auf das Gute und Hoffnungsvolle zu schauen, und uns daran erinnern, dass in der Freude zu Gott unsere Stärke liegt. So können wir selbst in den dunkelsten Momenten die Freude in unseren Herzen bewahren und ausstrahlen.


Möge Dich diese tiefe Freude, die nicht von dieser Welt ist, begleiten und stärken, in guten wie in schlechten Zeiten.


Ich wünsch Dir das Beste – sei fett gesegnet!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. Oktober 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Tiefe und dauerhafte Freude

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.