Zuhause: Wo das Herz Ruhe findet

wohnen


Bezahlbare Wohnungen sind rar. Leider. Dabei braucht jeder Mensch ein Zuhause! Ein Ort, an dem er sich geborgen fühlt, Ruhe und Sicherheit findet, ankommen und Wurzeln schlagen kann.

Wohnen ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis, egal ob es um ein physisches Zuhause geht oder aber um eine Dimension des Wohnens, die über irdische Mauern hinausgeht.
 

In Johannes 14, 2-3 sagt Jesus:

"Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten. Und wenn alles bereit ist, werde ich zurückkommen, um euch zu mir zu holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin."


Eines Tages wird der altbekannte schwarze Umzugswagen für jeden vorfahren und dann gehts in unser wahres Zuhause, bis dahin: durchhalten! Wir können aber auch schon jetzt "in Gott wohnen"! Klingt komisch, ist aber so. 


Mose betete im Psalm 90, 1: "HERR, solange es Menschen gibt, bist du unsere Zuflucht!"

Gott war, ist und bleibt unser Zufluchtsort, unser sicherer Hafen, unser ewiges Zuhause. Wenn wir "in ihm" wohnen, finden wir wahre Geborgenheit und vor allem Frieden. Denn, schau in die Nachrichten … so viele Menschen verlieren ihr irdisches Zuhause … durch sinnlose Gewalt oder Naturkatastrophen …  

Eines Tages ist uns unser Zuhause sicher! Keiner kann es uns entreißen! Darauf freue ich mich schon heute!

Lasst uns bis dahin in dieser Welt, in der so viele nach einem echten Zuhause suchen, die unendliche Liebe und Barmherzigkeit Gottes weitergeben, indem wir uns für die Bedürfnisse anderer einsetzen und ihnen eine Quelle des Trostes und der Hoffnung bieten.

Möge Gott uns immer wieder neu daran erinnern, dass nur in ihm unser Herz Frieden findet und unser Geist Heimat, egal wo wir uns gerade befinden.

Alles Liebe! heart

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.