Wieviel Glaube ist genug?

IMG_2017


… und das ist okay! Der Glaube an Gott ist subjektiv und persönlich, nicht messbar in Größeneinheiten. Gut so, wir würden uns sonst nur wie blöde vergleichen …

Glaube ist etwas persönliches, was sich im Geist und im Herzen eines Menschen abspielt. Eine innere Überzeugung, eine Gewissheit und ein Vertrauen in etwas, dass wir weder sehen, noch fassen und doch auf gewisse Weise erleben können. 


Jesus sagt, dass selbst ein Glaube, der so klein wie ein Senfkorn ist, Wunder bewirken kann: 


"Wenn euer Glaube nur so groß ist wie ein Senfkorn, könnt ihr zu diesem Berg sagen: ›Rücke von hier nach dort!‹, und es wird geschehen. Nichts wird euch dann unmöglich sein!«Matthäus 17, 20


Guck mal ins Gurkenglas – ein Senfkorn ist echt winzig, kannste mit Deinen Fingern kaum raum friemeln. 

Wenn ich ehrlich bin, wünsch ich mir natürlich einen unerschütterlichen, starken und tiefen Glauben, so in Größe vom Bauch eines Schneemanns!  laugh – wenn ich schon ne Maßeinheit nennen muss. 

Ein Glaube, der mich trägt und hält, wenns stürmisch wird. Aber ich bin da zuversichtlich. Ich erlebe, dass mein Glaube wächst und auch mal schrumpft, je nachdem was im Leben gerade so abgeht. So isses und das ist auch ok. Das Gute ist, die Tendenz geht meist zu: er wird widerstandsfähig! Es muss schon ne Menge zusammenkommen, dass mein Glaube erschüttert wird. 


Scheint was dran zu sein, an folgender Aussage: "Gott steht treu zu euch. Er wird auch weiterhin nicht zulassen, dass die Versuchung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen." – 1. Korinther 10, 13


Ich wünsch Dir, dass Du das so erlebst und Du Dir nicht die Frage stellst, ob Dein Glaube ausreichend ist. Ist er! Glaub mir  wink


Hab einen guten Tag und bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. September 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Wieviel Glaube ist genug?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.