Mensch, ärgere Dich nicht!

Mono


Ach ja, wer kennt es nicht …. Spätestens wenn beim Spieleabend einer sagt: "Also ICH kenne die Spielregeln anders!!" ist Ärger vorprogrammiert. angry


Im Spiel des Lebens ist es ganz ähnlich. Da versucht sich jeder irgendwie durchzubringen und manchmal wird auch gemogelt, um sich Vorteile raus zu schlagen oder einfach besser dazustehen. Die einen mehr, die anderen weniger. Und die Schere zwischen arm und reich geht auch immer weiter auseinander. Der eine besitzt die "Schlossstraße" und mehrere "Bahnhöfe" und der Nächste darf sich mit der "Badstraße" zufrieden geben. Na Prima!!

Aber ob nun beim Spiel oder im Leben: Gib dem Ärger keine Macht über Dich! Immer wieder werden Menschen Dich ausknocken wollen! Ob es um wichtige Ereignisse und Entscheidungen geht, wie Deinen Chef, der bestimmte Kollegen bevorzugt behandelt. Oder um Kleinigkeiten, wie der Typ neulich im Supermarkt, der sich frech vordrängelte.


Wenn man schlecht oder ungerecht behandelt wird, dann ärgert das einen! Lies mal Psalm 37, 1-2:


"Ärgere dich nicht über die schlechten Menschen. Beneide die nicht, die Unrecht tun. Denn sie werden wie Gras verdorren und wie Blumen verwelken." 


Ich bin überzeugt, dass Gott sich ganz genau an die Spielregeln hält und der, der sich über andere lustig macht, der sie abzockt und benachteiligt … dem wird er ordentlich was husten! 


Also Mensch, ärgere Dich nicht!


Bis morgen. 

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. September 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.