„Sieh zu, dass Du Herz gewinnst!“

herzgewinnen


"Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst!"Matthäus 22, 39

Nächstenliebe bedeutet auf eine Weise zu handeln, die Mitgefühl, Verständnis und Fürsorge zeigt. Es geht darum, anderen das gleiche Maß an Freundlichkeit und Respekt entgegen zu bringen, das Du Dir für Dich selbst wünschst. Ich bin der Überzeugung, dass Gott ganz oft in unser Herz spricht und wenn wir dann, aus dem Herzen heraus handeln – aufrichtig und authentisch – wird das langfristig gesehen zu positiven Veränderungen in sämtlichen Beziehungen führen.


Herz gewinnst Du, in dem Du Herz zeigst!


Natürlich wirds Herausforderungen geben, aber die Art und Weise, wie Du mit diesen Herausforderungen umgehst, kann den Unterschied machen. Wenn Du aus einer liebevollen und respektvollen Einstellung heraus handelst, wirst Du Konflikte besser bewältigen und Beziehungen können sich trotz und gerade in schwierigen Zeiten intensivieren. 

Nächstenliebe sehe ich als eine bewusste Entscheidung und Lebensweise, die langfristig zu positiver Veränderung führen kann – nicht nur in unseren Beziehungen zu anderen, sondern auch in unserem eigenen inneren Wachstum! 


Also, viel Freu(n)de beim wachsen!  angel


Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. August 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.