Zeit zum reifen …

Ernte


Kleine, grüne Tomaten entwickeln sich mit Hilfe von Zeit & Sonne zu saftigen, roten Früchten!

Ich glaube, Gott wünscht sich auch von uns Menschen, dass wir gedeihen und uns weiterentwickeln.


Paulus sagte zu den Leuten in seiner Gemeinde:

"Dadurch das wir im Glauben immer mehr eins werden und miteinander den Sohn Gottes immer besser kennen lernen, werden wir zu mündigen Christen heranreifen, zu einer Gemeinde, die ihn in seiner ganzen Fülle widerspiegelt." – vgl. Epheser 4,13


Wenn Tomaten reifen, ändert sich nicht nur die Farbe, sondern auch der Geschmack, die Textur und die Nährstoffzusammensetzung, sie werden saftiger und süßer.

Geistlich reif zu werden ist ebenfalls ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passiert. Tag für Tag wirst Du mehr und mehr zu dem Menschen werden, den Gott von Anfang auf seinem Plan hatte, als er Dich schuf.


Ich finde, wenn wir unseren Tomaten im Garten oder auf Balkonien Zeit zum Wachsen geben und uns liebevoll um sie kümmern, dann sollten wir das mit Menschen erst recht so machen. 


Das Prinzip des Hegens & Pflegens, gilt nicht nur für Pflanzen. Indem wir uns gegenseitig unterstützen, ermutigen und aufbauen, können wir es schaffen als Gemeinde und Gemeinschaft stärker, gesünder und glücklicher zu werden. Daran halte ich fest, daran möchte ich glauben.


Und wenn eine Tomate vom Strauch fällt, legt man sie in die Sonne. Wenn ein Mensch zu Fall kommt, durch sämtliche Herausforderungen und Rückschläge, die es im Leben geben kann … Was kannst Du dann besseres tun, als diesen Menschen vor Gott zu bringen? Für ihn zu beten und ihn fett zu segnen?! 


Machs & pass auf Dich auf!  angel


Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. August 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.